AMD oder INTEL

Diskutiere AMD oder INTEL im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich denke AMD siegt. Nimmt bitte wenn mehrere gegeben euren Haupt-PC als Voting.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke AMD siegt. Nimmt bitte wenn mehrere gegeben euren Haupt-PC als Voting.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    AMD rulezzz
     
  4. #3 Stefan a.k.a. woody, 05.03.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Ist ja immer so die Frage: Was mag ich lieber? Was habe ich? Was ist schneller?

    hmm. kein Cyrix? *G*
     
  5. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    bin ich der einzige mit intel :rolleyes:
     
  6. #5 Wolfwood, 06.03.2003
    Wolfwood

    Wolfwood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    da die leistung und stabilität von AMD und INTEL cpus endlich fast im gleichstand stehen siegt eindeutig der AMD wegem dem Preis leistungs verhältnis.

    die früheren AMDs liefen teilweise ja ziemlich instabil.
     
  7. #6 Stefan a.k.a. woody, 06.03.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Egal was für ne CPU: die Leistung muss für das Geld stimmen.

    Und da, denke ich, kommt man - wenn man von celeron oder duron mal absieht - nicht an einem AMD vorbei, einfach wegen der Preis/Leistungs-Geschichte...


    Mein Athlon fühlt sich im SlotA noch wohl, läuft mit 806 MHz, das schickt.
     
  8. Grimer

    Grimer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich tendier zu amd
    grund....!!!
    besser für spiele geeignet.

    und der intel eher für programme...
    also kommt darauf an wozu man den cpu braucht... =)
     
  9. #8 geloescht4242, 10.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    preisleistung amd
    leistungsaufnahme (sparsamer) intel
    efektivität (wenig takte viele operationen) amd
    übertaktbarkeit (meistens) amd
    robustheit (abgedeckelter kernel, etc.) meist intel
    pers. fav. amd
    ergo ...
    amd rulzz aber nur im desktop bereich ... in laptops intel,
    im büro intel, beim coding intel (progs), amd (spiele)

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  10. #9 FREECER, 12.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    du laberst ein blech,

    leistungsaufnahme (sparsamer) intel : bestimmt (AMD 64)
    robustheit (abgedeckelter kernel, etc.) meist intel
    pers. fav. amd
    ergo ...
    amd rulzz aber nur im desktop bereich ... in laptops intel,
    im büro intel, beim coding intel (progs), amd (spiele)

    was aussagen!

    wie im letzten thread. "Der monitor knackt net wenn er ins windows schaltet". so ein qutasch kommt immer auf monitor und auflösung an.
     
  11. #10 geloescht4242, 12.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    das is halt ne schnelle art vor un nachteile aufzuzähle
    inwieweit die für den einen oder anderen ins gewicht falle is jedem seine sache
    mit leistungsaufnahme geb ich zu das ich die 64 von beiden außen vor ließ
    da sie noch nit wirklich was bringen ohne die passenden anwednungen
    zudem lässt jeder norm mensch teure ware erst mal liegen vor allem wenn sie ohne direkten nutzen für ihn ist und das trifft auf die aller meisten privat user zu...
    und meiner auffassung nach stellt sich die umfrage an diese da ja erläutert is "Nimmt bitte wenn mehrere gegeben euren Haupt-PC als Voting."

    gruß
    AirwolfNomatrix

    p.s. blech is es vom sin noch lange nit nur weil ich ne sehr ungewöhnliche art habe mich schriftlich auszudrücken, hätte ich dir die selben infos in nem ordentlichen text geliefert sieht es anders aus...
     
  12. #11 FREECER, 18.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich interessant:

    Du schreibst aber einfach Falschaussagen.

    Nur z.B.

    mit leistungsaufnahme geb ich zu das ich die 64 von beiden außen vor ließ
    da sie noch nit wirklich was bringen ohne die passenden anwednungen
    zudem lässt jeder norm mensch teure ware erst mal liegen vor allem wenn sie ohne direkten nutzen für ihn ist und das trifft auf die aller meisten privat user zu...

    Auch ohne passende 64Bit Anwendungen (die es gibt, aber du sprichst denke ich von Windows anwendungen und Spielen) ist die leistung der AMD64 wesentlich besser als die des P4.
    Auch Preislich ist der AMD 64 nicht wirklich teurer als der P4.
    (www.mindfactory.de)
    Und Schau dir mal Bench ergebenisse an z.B. CPU Chart 2005.
     
  13. #12 Dr.Oetker, 18.07.2005
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hab nie Probleme mit AMD gehabt.


    P.S. geile Umfrage ;) :
     
  14. #13 geloescht4242, 18.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    @ freecer

    ich glaube du hast mich bissl falsch verstanden...
    sagte ja dass ich die 64er von BEIDEN firmen außen vor ließ wegen den meines erachtens zutreffenden gründen...
    preislich sind 64er teurer als 32er der jew. firma....
    und genau darauf bezog sich das ...

    nun ok ?

    achso wegen den anwendungen ... denk mal an nen ganz normalen
    anwender der typische software benutzt und nit jedem hype gleich nachgeht... denkste wirklich der hat für das mehr an geld für nen 64. proz auch das mehr an leistung in seinen anwendungen die nur zu ca. 1-5% für 64. optimiert sind...
    ich berücksichtige hiermit schon das die 64er proz auch 32er - anwend. schneller machen sollen !!!

    also kannst sagen was du willst ohne spezielle software sind die ihr mehr an geld nit wiklich wehrt... das is einfach marketing und du scheinst voll drauf anzuspringen... ich geb zu es hört sich verlockend an aber die realität sieht anders aus .. auch benchmarks helfen da nit wirklich..
    das sind theorethische werte die in der praxis anders ausehe ...

    ich hab schon genug systeme in meiner ausbildung zusammengebaut getestet und mit unterschiedlicher software für die verschiedensten aufgaben ausgetestet und es ist jedesmal anders....nie ein fixwert festzumachen und immer ne optimierung möglich .. ob sie im verhältnis steht ist mehr als in 90% der fälle nicht gegeben

    Gruß
    AirwolfNomatrix
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Scaer

    Scaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AMD hat 100% die besseren zukunfts Chancen
     
  17. #15 geloescht4242, 07.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wo dran machst du das fest @scaer ?

    wegen deiner meinung nach besseren inovativen produkten ?
    da amd und intel schon bissl zusamme arbeiten und befehlssätze austauschen und ansonsten ziemlich kopf an kopf liegen
    denke ich werden sie noch lange nebeneinander existieren zudem belebt konkurenz das geschäft...
    wenn nit aufeinmal jeder anfängt entweder kein amd oder kein intel mehr zu kaufen werden sie sich beide gut auf dem markt halten

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
Thema:

AMD oder INTEL

Die Seite wird geladen...

AMD oder INTEL - Ähnliche Themen

  1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  3. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...