AMD oder Intel?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von CRELI, 01.08.2012.

1. CRELI

CRELI Neuer Benutzer

Liebe User des Modernboard-Forums!

Ich habe ein HP Probook 4530s mit einem Intel Dual Core Prozessor 2,5 GHZ.

Einige Freunde von mir haben nun auch ein Notebook von anderen Marken, haben aber um einiges weniger gezahlt bei vergleichbaren restlichen Bauteile (Ram-Speicher,Festplatte,Grafikarte). In diesen Modellen ist allerdings ein AMD-Prozessor eingebaut.

Ich habe schon mal gelesen, dass Intel-Prozessoren bessere Leistungen bringen.

Darum meine Frage: Stimmt das, dass Intel-Prozessoren besser sind als die AMD bzw. wenn nicht, fallen euch Gründe ein, warum die Notebooks meiner Freunde trotz Prozessoren mit mehr Kernen(von AMD) billiger ist als mein Modell mit weniger Kernen (Intel).

Ich hoffe die Frage ist nicht all zu dumm gestellt, und ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In welchem Zusammenhang? Eine solche Aussage ist pauschal falsch! Es gibt genug AMD-Loesungen, die fuer ihren Einsatzbereich von Intel nicht geschlagen werden koennen - umgekehrt sieht das genauso aus.
    Intel war schon immer teurer als AMD (bezogen auf vergleichbar leistungsfaehige Prozessoren!). Ueber den Preis hat sich AMD sehr leicht einen Marktanteil gegen Intel sichern koennen.
    Und solange AMD auf dieser Basis seine Marktposition behalten kann, wird sich daran auch nicht sonderlich viel aendern.

4. CRELI

CRELI Neuer Benutzer

Naja den genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr, war schon lange her. Es war in irgendeinem Forum. Naja ich benötige mein Notebook nur als Zweit-Gerät für den Schulgebrauch und das Notebook läuft mit dem Dual-Core von Intel eigentlich tadellos, und mit dem teuren Preis kann man wohl nichts machen.

Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort
    mfg

5. #4 AndreasPrediger1997, 02.08.2012
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    @xandros: das AMD IMMER das bessere P/L Verhältnis hat,
    ist nicht zwingend richtig ;-)

6. #5 xandros, 02.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @Andreas: Schoen geschrieben, aber leider ohne Bezug zum Text! Von P/L-Verhaeltnis war nie die Rede, da dies rein technisch schon nicht moeglich ist. Daher war oben die Rede von "vergleichbar leistungsfaehig", was keinen unmittelbaren Vergleich ueber P/L ermoeglicht.

7. #6 Gainwardfan, 02.08.2012
    Gainwardfan

Gainwardfan Erfahrener Benutzer

Naja ...

Ich hatte einen amd Phenom II X4 965.
    Mit diesem war ich sehr unzufrieden:
    1. TemPeratur mit Standart lüfter im Idle konstant 55 grad. Unter las bis zu 80. Zudem machte das ding geräusche wie ein billiger Staubsauger.
    Die Leistung war enttäuschend. Als Flusifreund weiß ich, was Spiele sind, die hohe Ansprüche an die CPU stellen. Letztendlich im FSX: 10 lahme FPS.

Letztendlich: AMD verkauft, i5-2500k mit weniger GHz!!! Rein. Erster Eindruck: nicht übertaktet 30FPS. Und seitdem fliege ich die Boeing flüssig um die Welt.
    Desöfteren wird Intel empfohlen, allein von der Qualität und langlebigkeit.

Und jetzt will ich mal wissen, wo AMD (Gleichstark in Cace, GHZ und Threats) besser ist :D

8. #7 AndreasPrediger1997, 02.08.2012
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Das hat sich für mich wie das P/L VERhältnis angehört^^ :)

@Gainwardfan Ich würde sagen im Bereich APUs ;-) (Sockel FM1)

9. CRELI

CRELI Neuer Benutzer

Danke für die vielen Ergänzungen ;) ! Hört sich immer ein bisschen cool an, wenn man erfahrenen Leuten bei Gesprächen über solche Dinge "zuhört" .
    greetz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 02.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, mit einem anderen Kühler gibt es diese Probleme nicht. Und by the way, wie lässt sich ein Prozessor für 90 Euro mit einem Prozessor für 170 Euro vergleichen? Genau, geht nämlich nicht. ;)

12. #10 crazysmoker, 03.08.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

Thema: AMD oder Intel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd cpu vergleich 2012

,
  2. intel und amd cpu im vergleich

,
  3. notebook prozessoren amd intel

,
  4. amd oder intel prozessor langlebig,
  5. fsx amd cpu leerlauf,
  6. prozessor notebook vergleich amd intel 2012,
  7. amd phenom ii x4 965 virtuelle kerne,
  8. amd intel vergleich,
  9. intel cpu vergleich,
  10. amd oder intel notebook,
  11. amd intel fsx,
  12. amd oder intel 2012,
  13. amd und intel vergleich,
  14. amd oder intel im notebook,
  15. vergleich cpu intel amd,
  16. amd intel cpu preiß leisungsliste
Die Seite wird geladen...

AMD oder Intel? - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...