AMD oder Intel Prozessor?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dell Alienware, 07.12.2010.

1. #1 Dell Alienware, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Dell Alienware

Dell Alienware Neuer Benutzer

Ich habe einen sehr billigen aber trozdem sehr guten (denke ich jedenfalls^^)
    AMD Prozessor endeckt: ALTERNATE - BUILDERS

Er hat 3.4 Ghz und 4 Kerne und ist somit für meine ANsichten ein sehr guter CPU...doch dann hat ein Mann aus einem Computer - Fachgeschäft gesagt dass ein Intel trotzdem besser wäre und dass man nicht die "GHZ" un "Kern" FAkten der beiden Firmen vergleichen kann weil Intel einfach besser ist...

Jetzt ist meine Frage ob Intel wirklich von Haus aus besser ist und wenn ja, welcher Intel - Prozessor die gleiche Leistung hat wie der oben genannte AMD....
    danke im voraus!
    PS: meinen Computer brauche ich für's Spielen^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 07.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Gibt es hier günstiger:

AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop - Hardware,

Ist auch ein sehr guter Versandhandel.

Das stimmt, Intel ist besser. Aber zu welchen Preis? Wie viel Budget hast du denn?

Der Intel Core i5 760 hat ein sehr gutes P/L Verhältnis (für Intel zumindest)

http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=Core+i5+760&x=0&y=0

Der übertrifft den AMD 4-Kerner. Zum Aufpreis der CPU kommen noch die teureren Mainboards dafür ist ein Board mit 1156 Sockel stromsparender als eines AM3 Sockel.

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Intel ist auf Grund der Architektur zwar tatsächlich bei selber Taktfrequenz schneller als ein AMD Pendant, was der Herr Fachgeschäfts Mitarbeiter nicht erwähnt hat, ist der hoehre Preis der Intel CPUs

Eine vergleichbare (etwas bessere) Intel CPU wäre diese
    Core i5 760 4x 2,8GHz

Hier ist der preisunterschied noch im rahmen und -je nach Anwendung- sogar gerechtfertigt

Bei den Hexacores sieht es wieder ganz anders aus ^^

Wie sieht denn dein restliches System aus, wenn ich fragen darf?
    Und wozu würdest du die cpu benutzen?

5. #4 Dell Alienware, 07.12.2010
    Dell Alienware

ich wollte mir ursprünglich als weihnachtsgeschenk an mich selbst einen Pc auf alternate zusammenbasteln....ich hätte den vorhin von mir genannten AMD prozessor, ein durchschnittliches Mainboard (viel auswahl war nicht), 4 GB RAM, 1 TB Festplatte, Grafikkarte mit 1GB Speicher und noch die anderen sachen...mit tastatur, monitor, windows 7 und microsoft office wären dass dann ca. 1100 € gewesen (teurer sollte es nicht sein!) ...doch dann hörte ich die meldung über AMD und dass das nicht so gut wäre und habe dieses Thema erstellt...
    Den PC brauche ich hauptsätzlich zum spielen (auch anspruchsvolle wie arcania gotic 4 und Two worlds 2)....also ist die frage was für ein setup (prozessor, mainboard, grafikkarte) für mich am besten geeignet wäre....

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Würde bei HWV zusammen bastlen

Kannst du nochmal einiges sparen

Und als Cpu würd ich dann den phenom II x4 955 nehmen

wenn du dazu in der lage bist, Poste mal ein gesamtes System, dann guck ich drüber, ob man es verbessern kann

7. #6 3!m0n, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

setup könnte wie folgt aussehen
    amd x4 965
    asus m4a87 evo usb 3
    gigabyte gtx 470 super overclock
    cougar gx600
    xigmatek midgard
    scythe mugen 2
    samsung spinpoint f3 sj103
    lg gh22ns
    gskill rip jaws 4gb kit (schau halt ob der in der qvl liste des mainbboards steht)
    kann sein das ich was vergessen hab bin mitm handy on

8. #7 weltbesiedler, 07.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Jep 550W reichen aber auch aus.

9. #8 Dell Alienware, 07.12.2010
    Dell Alienware

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
    sodala..ich hab jetzt schnell auf alternate (da kenn ich mich schon aus^^)meinen wunsch-pc zusammengebastelt...ihr könnt ja schauen was man daran noch verbessern könnte...
    danke!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jahnket, 07.12.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

Der Link funktioniert nicht wegen nem fehlendem Cookie ;) Mach sonst nen Screenshot und lad den rauf

12. #10 xandros, 07.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    NEIN!
    Jeder, der das behauptet, vergleicht auch Aepfel mit Birnen....
    Man kann eine solche Frage nicht mit einer pauschalen Antwort beantworten. Es gibt sehr wohl Intel-CPUs, die besser sind, als vergleichbare AMD-Modelle. Es gibt aber auch genauso AMD-CPUs, die ihre Intel-Kontrahenten in den Schatten stellen.

Man kann lediglich im Einzelfall beim direkten Vergleich zweier bestimmter Prozessoren eine Aussage treffen.
    Gegenteilige Aussagen zeigen nur, dass der Betreffende ein sehr beschraenktes Sichtfeld hat und offensichtlich eine Marke bevorzugt.

Auch als pauschale Aussage falsch! AMDs zeigen mitunter sogar bei niedrigerer Taktung bessere Ergebnisse - speziell durch ihren niedrigeren Verbrauch.... Also ist auch bei dieser Aussage IMMER ein direkter Vergleich zweier bestimmter CPUs notwendig, damit eine treffende Aussage getroffen werden kann.

(Und bevor jemand auf die Idee kommt, dass ich Intel nicht mag und AMD bevorzuge: Ich verwende derzeit sowohl AMD- als auch Intel-CPUs! Es kommt eben darauf an, was man von der CPU erwartet und was man bereit ist, dafuer auszugeben.)

Thema:

AMD oder Intel Prozessor?

Die Seite wird geladen...

AMD oder Intel Prozessor? - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...