AMD oder Intel Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von hh_06, 14.03.2007.

1. hh_06

hh_06 Neuer Benutzer

Moin,

Ich moechte mir einen Alienware Aurora m9700 laptop kaufen. Alienware bietet diesen laptop aber nur mit einem AMD Turion 64 Mobile ML44 2.4GHz 800MHz FSB 1MB L2 Cache Prozessor an. Meine Frage is jetzt ob es einen riesigen, und auch bemerkbaren, Unterschied zu dem Intel Core 2 Duo Processor T7600 2.33GHz 4MB Cache 667MHz FSB Prozessor gibt, oder ob ich gut bedient bin mit dem AMD Prozessor. Der Prozessor ist das einzige an dem Laptop wo ich meine Zweifel habe. Koennte jemand mir bitte erklaeren wie krass der Unterschied zwischen den Prozessoren ist und ob man die Prozessoren im Notfall selbst upgraden koennte.

Ich moechte diesen Laptop unbedingt haben und wenn der AMD Prozessor in Ordnung ist wuerde ich ihn mir auch kaufen, nur brauch ich dabei ein bisschen Rat.

Danke!:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycho Lord, 14.03.2007
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Also ich würde dir den Intel Core 2 Duo empfehlen, weil er deutlich mehr Leistung bringt, und da Computer bzw. Laptops mit einem Kern schon ausgemustert werden.
    Also ich würde Intel Core 2 Duo nehmen.
    Wie viel kostet das Notebook?

4. hh_06

hh_06 Neuer Benutzer

Ja..das Ding ist halt, dass das Notebook ansonsten perfekt ist und meine Freunde meinten dass der Unterschied jetzt nicht hammer bemerkbar ist, vorallem da ich auch nicht vorhatte diversen programme gleichzeitig zu laufen lassen wie zb. counter strike,mediaplayer,itunes,messanger,limewire..ich mein waer das ein grund den laptop nicht zu nehmen? so wie ich ihn jetzt zusammengestellt hab wuerde er £2200 kosten..(wohn in England)..und dann will ich schon wissen ob der prozessor das ausschlaggebene sein muss..soll...

5. Sviper

Sviper Guest

Also wenn du nur die Programme benutzt die du grad angegeben hast, sind beide Prozessoren übertrieben. Was willst du denn sonst damit machen? Also für die Anwendungen brauchst du keinen Laptop für 3000€.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AMD oder Intel Core 2 Duo

Die Seite wird geladen...

AMD oder Intel Core 2 Duo - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...