AMD oder Intel bei Grafikrechner??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von psytis, 30.09.2008.

  1. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da mal 2 rechner zusammengestellt:

    INTEL
    Motherboard: http://geizhals.at/a338309.html
    CPU: http://geizhals.at/a276277.html
    RAM: http://geizhals.at/a310788.html

    AMD
    Motherboard: http://geizhals.at/a356402.html
    CPU: http://geizhals.at/a363666.html
    RAM: http://geizhals.at/a360163.html

    Bei beiden gleich
    Tower: http://geizhals.at/a316981.html
    Netzteil: http://geizhals.at/a362868.html
    Grafikkarte: http://geizhals.at/a345544.html
    Festplatte: http://geizhals.at/a268330.html
    DVD-Rom: http://geizhals.at/a279044.html

    Ich komme da dann beim Intel auf ca 705€ und beim AMD ca 740€.

    Vorteile beim Intel system:
    CPU noch aufrüstbar auf einen Q9xxx wenn nötig
    In diversen Benchmarks ist der Q6600 besser als der Phenom
    In der Konfiguration günstiger als das AMD system

    Nachteile:
    Kein Crossfire möglich

    Vorteile beim AMD system:
    Crossfire X möglich
    Alles von einem Hersteller (AMD-CPU, AMD-Chipsatz, AMD-GPU) das sollte dann ja zusammenpassen^^

    Nachteile:
    zur zeit schnellster AMD prozessor (also kein aufrüsten mehr möglich)

    Ich weiss jetzt leider nicht wie es in Zukunft mit kommenden AMD CPUs geplant ist. Hat da jemand Informationen zu geplanten CPUs? Wird da AM2+ weiterverwendet oder gibt’s da dann auch einen neuen Sockel? Verwenden die neuen dann auch nur noch DDR3?

    Wie aussagekräftig sind Spiele benchmarks zum „normalen“ betrieb? Auf dem Rechner wird dann hauptsächlich Corel und Photoshop verwendet, Spiele kommen da keine drauf.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt rausgefunden dass AMD für nächstes Jahr auch einen neuen Sockel angekündigt hat, dann wird das hier doch ein Intel system.
    Naja, vielleicht wird’s beim nächsten rechner ja wieder mal ein AMD.
     
  4. #3 WarriorsClan, 30.09.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Warum Kein CF man kann doch das ASUS P5Q Pro nehmen das unterstützt CF
    oder hängt es auch vom CPU ab?

    MfG WarriorsClan
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ne, in der konfiguration, die ich da habe ist kein CF möglich.
    eigentlich brauche ich kein CF, darum hab ich beim Intel auch kein CF board genommen.

    aber hat sich eh erledigt wenn AMD auch nen neuen sockel rausbringt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AMD oder Intel bei Grafikrechner??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikrechner mit intel core 2 duo

Die Seite wird geladen...

AMD oder Intel bei Grafikrechner?? - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...