Amd oder Geforce?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Volker-Heino, 21.12.2012.

1. #1 Volker-Heino, 21.12.2012
    Volker-Heino

Volker-Heino Neuer Benutzer

Hey,

ich will auf 3 Monitoren spielen und würde gerne wissen, welche Grafikkarte am besten dafür geeignet ist. Sie sollte nicht viel mehr als 500 Euro kosten. Entweder die 7970 mit 6GB oder eine Gtx 680 4GB und es wäre noch gut zu wissen welcher Hersteller es am besten sein sollte.

mfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Flaset

Flaset Neuer Benutzer

Hersteller

am Besten nimmst du
    Geforce

4. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

5. #4 Volker-Heino, 23.12.2012
    Volker-Heino

Hey

Hatte ich auch vorher überlegt, leider ist die zu groß, deshalb nehme ich jetzt eine von pov! Die hat einen noch höheren Takt, gibt es auch bei Hardwareversand.

MfG

6. #5 zockerlein, 23.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

fürs Gehäuse?
    wenn du schon so viel Geld ausgibst, solltest du dir aber auch ein ordentliches Gehäuse kaufen ;)

Andere Frage:
    reicht denn dein Prozessor aus, um diesem Monstrum die Daten hinterher zu liefern?

eine 680 mit einem i3, Phenom II x4 o.Ä. wird dir nicht viel bringen, da der Prozessor dann auf Volllast rechnet, während sich die Karte langweilt...

7. #6 Volker-Heino, 23.12.2012
    Volker-Heino

Hey,

also ich habe ne Acer Predator g7700, da habe ich ein i7 2600k drinne mit 4 mal 3,4 GHZ. Vorher war ein q 9550 drinne, der hatte 4 mal 2,83 GHz. Ich glaube soger das das mit der alten Cpu gut gelaufen hätte, oder was meinst du? Das Gehäuse vom Predator ist schon ziemlich gut und besonders weil man es so nicht kaufen kann, geht es auf Ebay in einem guten Zustand für 200-300 Euro weg.

mfg

8. #7 zockerlein, 23.12.2012
    zockerlein

Du schreibst "etwas" wirr, tschuldigung :D

wenn du derzeit den i7 drin hast, dann passts (hoffe ich hab das richtig verstanden ;) )

Verkauf doch das Gehäuse, wenn die Karte nicht reinpasst, und kauf dir davon n Big-Tower...

9. #8 Volker-Heino, 23.12.2012
    Volker-Heino

Haha sorry,

aufjedenfall habe ich mir eben die pov gtx 680 4gb gehollt. Die ist glaube ich die aller Beste, denn sie hat den höchsten Takt und so weiter, ne tripel Fan und passt gut in mein Gehäuse. Vor etwa 6 Monaten hatte ich noch mein quad core q9550. Damit habe ich BF3 mit eine Hd 5850 auf Ultra mit 30-40 Fps gespielt, die Cpu war da immer maximal mit 75% ausgelastet. Glaubst du, das wenn ich noch die alte Cpu hätte und auf 3 Monitoren mit der neuen Gtx 680 spielen würde, das die Cpu immer noch ausgereicht hätte?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 23.12.2012
    zockerlein

nein, wohl kaum... ;)

12. #10 Volker-Heino, 23.12.2012
    Volker-Heino

Hmm, echt, der q9550 ist doch so eigentlich relativ gut, kann ich mir garnicht vorstellen das der mit sowas Probleme haben sollte. Hatte den ja ne Zeit lang und es war immer so das die Grakas die Cpu ausgebremst haben und nicht andersum.

Thema:

Amd oder Geforce?

Die Seite wird geladen...

Amd oder Geforce? - Ähnliche Themen

1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...