amd neuer cpu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sittichschupser, 17.11.2006.

  1. #1 Sittichschupser, 17.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    weiß eigentlich einer was nu amd in nächter zeit auf den core2duo nu genau antwortet (K8L?)
    hab schon n bissel rumgeschaut aber das meiste waren unhaltbare spekulationen ohne wirkliche substanz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Giga-Tronic, 17.11.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur dass AMD mit einem neuen Sockel ankommen wird und der Name der Quadro CPUs "4x4" oder so heißen soll.
     
  4. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn AMD schon wieder einen neuen Sockel bringt, dann mal Gute Nacht. Da werden die AMD-User doch schon reichlich zur Kasse gebeten. Für jede Änderung am Prozessor einen neuen Sockel, na super.

    gruss
    Neo2K
     
  5. #4 Sittichschupser, 17.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    ich mein ja fürn am2 (939?)
    die müssen intel ja was entgegensetzen
     
  6. #5 LuuTscher, 17.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    wenn dann würden die sicher auf den am2 was neues bringen,wenn die schon wieder en neuen sockel bringen würden,würden die sich damit nur die kundschaft vertreiben....das wär ja dann unbezahlbar für die meisten.wann sollen amd denn "quadros" rausbringen?das ist mir bisher nur von intel bekannt.
    aber die werden schon bald en neues flaggschiff rausbringen,soviel steht wohl mal fest.der FX64 kommt bald und die X² reihe wird glaub ich auch fortgesetzt.
    vll bringen die ja auch mal en komplett neues modell,glaub ich aber eher weniger.AMD setzt bei solchen sachen eher auf altbewärte methoden und baut diese weiter aus.

    mfg LuuTscher
     
  7. X23

    X23 Guest

    Nein ,

    Amd setzt am anfang von 2007 auf am2+
     
  8. #7 LuuTscher, 17.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    was nein?
    am2+??
    drück dich mal ein bisschen genauer aus!

    mfg LuuTscher
     
  9. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der AM2+ wird der Nachfolger des AM2, eigentlich sollte der Nachfolger des AM2 der AM3 werden. Der AM2+ wird für Quadcores mit DDR2-Speichercontroller, der AM3 für Quadcores mit DDR3-Speichercontroller sein. Ist das nicht toll, so ein schönes Sockelgewitter und das Schöne: Jedesmal ein neues Mainboard. Einfach gut durchdacht, das macht AMD voll sympathisch, die denken auch an die armen Mainboardhersteller, nur nicht an die User. So ne verarsche.

    gruss
    Neo2K
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wassabi, 18.11.2006
    wassabi

    wassabi Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    stimmt nicht ganz, amd will erstmal auf dem am2 bleiben und mit cpus kommen die höher getaktet sind und in 65nm gefertigt sind. nach dem diese erschienen sind will amd quadcore cpus rausbringen, welche nach meinem wissen auch sockel am2 cpus sind. danach kommt der sockel am2+
     
  12. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    magst recht haben, bloss welchen Sinn macht dann der Sockel AM2+. Bis AMD in 65nm fertigt kann Intel schon in 45nm fertigen und was das bedeutet, muss ich ja wohl nicht erklären. AMD hat sich leider etwas lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht.

    gruss
    Neo2K
     
Thema:

amd neuer cpu

Die Seite wird geladen...

amd neuer cpu - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...