AMD Netbook für gamescom & Uni

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von DanielSw2, 16.07.2012.

  1. #1 DanielSw2, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hey,

    ich suche ein Netbook und wie der Beitragstitel schon verrät, brauche ich es hauptsächlich für die gamescom und später auch für die Uni. Natürlich will ich das Netbook auch mal benutzen, um auf der Couch schnell mal was an ner Website zu verändern oder ähnliches.

    Aktuell besitzen wir einen HP Compaq (610) Laptop, der Leistungsmäßig zwar ziemlich wenig unter der Haube hat, doch für uns hat er bisher immer gereicht.
    Dieses Jahr werde ich nun schon zum vierten Mal von Electronic Arts zur gamescom eingeladen und die letzten drei Jahre hab ich immer den Compaq mitgeschleppt. Doch die Akkulaufzeit ist dort ziemlich bescheiden, was während Präsentationen sehr unvorteilhaft ist. Zum anderen ist der Laptop auch einfach zu schwer und zu groß.

    Deshalb hab ich mich mal nach Netbooks umgeschaut und mich schlau gemacht. Für mich kommen eigentlich nur Netbooks mit AMD APU's in Frage, da diese einfach Leistungsstärker sind und ich auf HD-Filme nicht verzichten will.

    Und so stehe ich nun vor der Qual der Wahl und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe nun drei Netbooks in der engeren Auswahl und werde sie am besten nun kurz aufführen:

    Alle Netbooks haben 11 Zoll und ein HD (ready) Display, was mir persönlich auch sehr wichtig ist. OS ist für mich eigentlich unwichtig, da ich das Netbook mit Windows 8 ausstatten möchte. Falls ihr noch vergleichbare Geräte kennt, wäre ich über Tipps sehr dankbar.

    1. Lenovo S205 // AMD E-450; 4GB Ram; 500GB Festplatte; ohne OS // http://www.redcoon.de/B336883-Lenovo-S205-M63DHGE_Notebooks

    2. Acer Aspire One 722 // AMD C-60 // 4GB Ram; 320GB Festplatte; ohne OS // Acer Aspire One 722 29,5 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    3. Samsung Series 3 // AMD E-450; 4GB Ram; 500GB Festplatte; Win7 64Bit // http://www.redcoon.de/B352403-Samsung-Serie-3-305U1A-A02_Netbooks

    Das wars nun mit meiner Auswahl, zu welchem dieser Netbooks würdet ihr mir raten?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Streiche das Acer wenn du etwas robustes suchst.

    Persoenlich wuerde ich wohl das Samsung-Modell waehlen, vor allem wegen dem matten Display! Daneben ist der E-450 doch etwas staerker als der C-60.
     
  4. #3 DanielSw2, 16.07.2012
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Danke für die Antwort!

    Ich habe noch eine Alternative gefunden und zwar das Lenovo U160.
    Das gibts bei Amazon aktuell für ca. 380€ gebraucht.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, weil das Lenovo U160 hat einen i5 und der sollte eigentlich besser arbeiten als der AMD E-450, oder?
     
  5. #4 DanielSw2, 26.09.2012
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    So will nun mal Feedback geben.
    Habe mir das Lenovo U160 mit nem i7 gebraucht bestellt.
    Leider war dieser bei der Ankunft bereits defekt, dank Herstellergarantie konnte ich es aber problemlos reparieren lassen.

    Nun zum Gerät an sich, für ein Netbook ist es einfach super. Dank Windows 8 arbeitet das Lenovo super schnell und Full-HD Filme sind kein Problem.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AMD Netbook für gamescom & Uni
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook für uni

    ,
  2. netbook e-450

    ,
  3. e-450 oder den c-60 welcher ist besser

Die Seite wird geladen...

AMD Netbook für gamescom & Uni - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  3. Notebook für Uni und Freizeit

    Notebook für Uni und Freizeit: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Notebook als Ergänzung zu einem Desktop-PC. Der Einsatzzweck wäre zum einen fürs Studium und...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Netbook bis 250

    Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....