AMD mit Lieferengpässen?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 24.08.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Offensichtlich hat man bei AMD die durch die einseitigen Preissenkungen im Juli - Intel zog erst diese Woche nach - entstehende Nachfrage unterschätzt. Da der Yield soweit keine Probleme bereitet, wäre dies die wahrscheinlichste Erklärung dafür, dass momentan in mehreren Schlüsselmärkten ein Mangel an AMD-Prozessoren herrscht.

    Den Angaben der „DigiTimes” zufolge handelt es sich bei den betroffenen Märkten um Taiwan, China und Europa. Sie beruft sich dabei unter anderem auch auf AMD-Mitarbeiter in Taiwan. Diese sind jedoch der Meinung, dass AMD die Lieferengpässe innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen beheben wird. Die Engpässe betreffen hauptsächlich AMDs Athlon 64/FX-Line-Up aber auch die neuen Low-Cost-Modelle der Sempron-Reihe sollen nicht in ausreichenden Stückzahlen lieferbar sein.

    Bei ausreichenden Liefermengen hätte man Konkurrent Intel mit Sicherheit ein paar Marktanteile mehr abnehmen können. Jetzt, da auch Intel die Preise gesenkt hat, ist zumindest der Preisvorteil vorerst verspielt. Mit entsprechendem Marketing wird man aber auch den momentanen technischen Vorsprung für einen Angriff auf Konkurrent Intel ausnutzen können und spätestens mit dem Umstieg auf 90-nm-Strukturen dürfte dann wohl auch preislich wieder mehr Spielraum herrschen.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AMD mit Lieferengpässen?

Die Seite wird geladen...

AMD mit Lieferengpässen? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt

    Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt: Ich suche ein neues Mainboard, habe allerdings nicht genug Geld um mir auch noch eine gute CPU dazu zu kaufen, was ich aber irgendwann vorhabe....