AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von smudo, 02.02.2009.

  1. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, da ich auf einen AMD Phenom II X4 940 Black Edition umsteigen werde, benötige ich ein neues Mainboard. Meine beiden Favoriten sind die zwei oben im Titel Genannten. Beide haben die SB 750 jedoch unterschiedliche Chipsätze. Das Foxconn hat den 790FX Chipsatz und das Asus den 790GX. Die Übertaktungseigenschaften sind mir sehr wichig, da der Pehnom auf ca. 4 GHz rennen soll xD :D

    Welches würdet ihr empfehlen? Überhaupt eines von diesen? Bin absoluter AMD Neuling und habe so gut wie keine Erfahrung auf dieser Platform.



    Vielen Dank


    Mfg smudo :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi Smudo!

    Kann dir dazu nur den Thread auf Hadwareluxx.de empfehlen, hier. Generell kann man sagen, dass eine gute Spannungsversorgung sehr wichtig ist und das ASUS Brett auf alle Fälle diesbezüglich gut geeignet sein sollte. (Ich besitze das Deluxe Model^^ und damit haben User schon 4GHz geschafft). Jedoch gibt es keine Garantie für die 4GHz. Manche haben bei 1,52V nur 3,6 GHz. Eine gute Kühlung (am Besten Wakü) solltest du für 4Ghz schon haben, bei Lukü wird es da echt schwer. Beim Phenom II macht sich aber auch die erhöhung des NB-Takts stark bemerkbar. Wenn du ihn von 1800MHz auf 2400MHz schraubst macht das einen Leistungszuwachs wie eine Core-Takt Erhöhung von 300-400MHz aus

    MfG
     
  4. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, werde mir das ganze nochmals genau anschauen.
    Ausreichend Kühlung ist bei mir gewährleistet, da ich eine externe Wasserkühlung mein Eigen nennen darf =) =)


    mfg smudo
     
Thema: AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foxconn mainboard a79a-sforum

    ,
  2. foxconn a79a-s wasserkühlungsset

Die Seite wird geladen...

AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Half Life ² Uncut ?!

    Half Life ² Uncut ?!: Moin Leute, habe ja schon einiges bei google nachgelesen diesbezüglich aber das hilft nur bedingt... Problem war ja erst das die Leichen nicht...