AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S

Diskutiere AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, da ich auf einen AMD Phenom II X4 940 Black Edition umsteigen werde, benötige ich ein neues Mainboard. Meine beiden Favoriten sind...

  1. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, da ich auf einen AMD Phenom II X4 940 Black Edition umsteigen werde, benötige ich ein neues Mainboard. Meine beiden Favoriten sind die zwei oben im Titel Genannten. Beide haben die SB 750 jedoch unterschiedliche Chipsätze. Das Foxconn hat den 790FX Chipsatz und das Asus den 790GX. Die Übertaktungseigenschaften sind mir sehr wichig, da der Pehnom auf ca. 4 GHz rennen soll xD :D

    Welches würdet ihr empfehlen? Überhaupt eines von diesen? Bin absoluter AMD Neuling und habe so gut wie keine Erfahrung auf dieser Platform.



    Vielen Dank


    Mfg smudo :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi Smudo!

    Kann dir dazu nur den Thread auf Hadwareluxx.de empfehlen, hier. Generell kann man sagen, dass eine gute Spannungsversorgung sehr wichtig ist und das ASUS Brett auf alle Fälle diesbezüglich gut geeignet sein sollte. (Ich besitze das Deluxe Model^^ und damit haben User schon 4GHz geschafft). Jedoch gibt es keine Garantie für die 4GHz. Manche haben bei 1,52V nur 3,6 GHz. Eine gute Kühlung (am Besten Wakü) solltest du für 4Ghz schon haben, bei Lukü wird es da echt schwer. Beim Phenom II macht sich aber auch die erhöhung des NB-Takts stark bemerkbar. Wenn du ihn von 1800MHz auf 2400MHz schraubst macht das einen Leistungszuwachs wie eine Core-Takt Erhöhung von 300-400MHz aus

    MfG
     
  4. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, werde mir das ganze nochmals genau anschauen.
    Ausreichend Kühlung ist bei mir gewährleistet, da ich eine externe Wasserkühlung mein Eigen nennen darf =) =)


    mfg smudo
     
Thema: AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foxconn mainboard a79a-sforum

    ,
  2. foxconn a79a-s wasserkühlungsset

Die Seite wird geladen...

AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. ec flash Mainboard def?

    ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...
  5. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...