AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S

Diskutiere AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, da ich auf einen AMD Phenom II X4 940 Black Edition umsteigen werde, benötige ich ein neues Mainboard. Meine beiden Favoriten sind...

  1. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, da ich auf einen AMD Phenom II X4 940 Black Edition umsteigen werde, benötige ich ein neues Mainboard. Meine beiden Favoriten sind die zwei oben im Titel Genannten. Beide haben die SB 750 jedoch unterschiedliche Chipsätze. Das Foxconn hat den 790FX Chipsatz und das Asus den 790GX. Die Übertaktungseigenschaften sind mir sehr wichig, da der Pehnom auf ca. 4 GHz rennen soll xD :D

    Welches würdet ihr empfehlen? Überhaupt eines von diesen? Bin absoluter AMD Neuling und habe so gut wie keine Erfahrung auf dieser Platform.



    Vielen Dank


    Mfg smudo :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi Smudo!

    Kann dir dazu nur den Thread auf Hadwareluxx.de empfehlen, hier. Generell kann man sagen, dass eine gute Spannungsversorgung sehr wichtig ist und das ASUS Brett auf alle Fälle diesbezüglich gut geeignet sein sollte. (Ich besitze das Deluxe Model^^ und damit haben User schon 4GHz geschafft). Jedoch gibt es keine Garantie für die 4GHz. Manche haben bei 1,52V nur 3,6 GHz. Eine gute Kühlung (am Besten Wakü) solltest du für 4Ghz schon haben, bei Lukü wird es da echt schwer. Beim Phenom II macht sich aber auch die erhöhung des NB-Takts stark bemerkbar. Wenn du ihn von 1800MHz auf 2400MHz schraubst macht das einen Leistungszuwachs wie eine Core-Takt Erhöhung von 300-400MHz aus

    MfG
     
  4. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, werde mir das ganze nochmals genau anschauen.
    Ausreichend Kühlung ist bei mir gewährleistet, da ich eine externe Wasserkühlung mein Eigen nennen darf =) =)


    mfg smudo
     
Thema: AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foxconn mainboard a79a-sforum

    ,
  2. foxconn a79a-s wasserkühlungsset

Die Seite wird geladen...

AMD Mainboard Asus M3A78-T oder Foxconn Digital Life A79A-S - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...