AMD kuendigt "schnellste Grafikkarte der Welt" an.

Diskutiere AMD kuendigt "schnellste Grafikkarte der Welt" an. im News Forum im Bereich Computerprobleme; Bereits am 08.04.2014 liess AMD in Sunnyvale, Californien, auf der eigenen Webseite veroeffentlichen, dass zum Ende des Monats der Launch der R9...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xandros, 23.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bereits am 08.04.2014 liess AMD in Sunnyvale, Californien, auf der eigenen Webseite veroeffentlichen, dass zum Ende des Monats der Launch der R9 295X2 erfolgen soll.

Mit dem neuen Modell kombiniert AMD zwei GPUs der R9-Serie mit True-Audio aus dedizierten Audio-Prozessoren.
    Als Zielgruppe hat AMD die Szene der Extrem-Gamer im Visier, die bei Verwendung von Eyefinity (ueber mehrere Monitore) und maximalen Einstellungen sowie 4K-Aufloesungen fuer die aktuellen Spiele und wenigstens die naechsten zwei bis vier Jahre ausreichend Grafikpower suchen.

Da die Karte einige Abwaerme produziert, setzt AMD bei diesem Modell auf Liquid Cooling. In Zusammenarbeit mit dem Spezialisten fuer Fluessigkeitskuehlungen Asetek wurde eine Closed-Loop-Kuehlung entwickelt, die voellig wartungsfrei ist.

Als Preis fuer diese Karte sind Zahlen um 1100 Euro zuzueglich Mehrwertsteuer im Gespraech (AMD schreibt $1499 USD.)

Bleibt abzuwarten, wie sich dieses Monstrum gegen die bereits verfuegbaren Karten schlaegt und ob sie ihren Preis wirklich wert ist.

"proving once again that Radeon™ is gaming." (Matt Skynner, Vizepraesident und Generalmanager Graphics Business Unit, AMD.)

2. #2 Icedaft, 23.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Thema:

AMD kuendigt "schnellste Grafikkarte der Welt" an.

Die Seite wird geladen...

AMD kuendigt "schnellste Grafikkarte der Welt" an. - Ähnliche Themen

1. Problem mit Grafikkarte?!

Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  2. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  3. Wie kann man Dokumente schneller erstellen?

Wie kann man Dokumente schneller erstellen?: Hello! Ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Und zwar geht es darum, dass ich in meinem Nebenjob wahnsinnig viele Dokumente (zB Verträge) erstellen...
  4. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.