AMD FX CPUs

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sigi, 01.10.2013.

  1. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo zusammen

    ich möchte mal fragen, ob die Prozessoren der FX Reihe von AMD (6-Kerner oder 8-Kerner) auch zum Spielen taugen. Ich kann mich an einen Beitrag erinnern, der nicht so positiv war.
    Weiß da jemand Bescheid von Euch?
    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Inzwischen sind sie Spieletauglich, wenn auch in der Disziplin noch lange nicht so performant wie die Intel-Konkurrenten. Sie muessen sich aber nicht mehr verstecken wie es noch zu Bulldozer-Zeiten war. Bei den Piledriver-Modellen Vishera hat AMD stark an der Performance fuer diese Zielgruppe gearbeitet und bessere Ergebnisse erzielt.

    Rein zum Gaming wuerde ich persoenlich jedoch immer noch Intel vorziehen.
    Gerade weil kaum ein Game 6 oder 8 Kerne auch nutzen kann.
     
  4. #3 Marcopolo123, 02.10.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
    Jop Grundsätzlich Für budget-systeme eine gute/bessere wahl.
     
  5. #4 Painschkes, 02.10.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Den FX6300 und den FX8320 kann man nehmen - den Rest find ich eher nicht toll. :-|
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werden wir entsprechend suchen. Intel ist eben meiner Meinung nach überteuert und die bisherigen AMD Rechner, die ich für Söhne und Freunde zusammengebaut habe, haben immer ihren Zweck erfüllt. Wenn heute einer WoW spielt, dann brauch er keinen i7 :)
     
  7. #6 xandros, 02.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...wohl wahr.
    Alternativ gibt es ja auch noch die etwas guenstigeren Xeon-Prozessoren, die durchaus auch verwendet werden koennen - wenn man auf die meist fehlende Grafikeinheit darin verzichten kann.
    Fuer einen reinen Spielerechner finde ich die i7-Serie ohnehin etwas ueberdimensioniert. die i5-Serie bietet dafuer meist schon genug Leistung.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AMD FX CPUs

Die Seite wird geladen...

AMD FX CPUs - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt

    Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt: Ich suche ein neues Mainboard, habe allerdings nicht genug Geld um mir auch noch eine gute CPU dazu zu kaufen, was ich aber irgendwann vorhabe....