AMD führt 64bit CPU ein

Diskutiere AMD führt 64bit CPU ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; AMD hat den Athlon 64 nun offiziell vorgestellt. Wie zu erwarten gibt es die CPU in verschiedenen Varianten. Unter anderem gibt es eine Athlon 64...

  1. #1 steffen, 25.09.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    AMD hat den Athlon 64 nun offiziell vorgestellt. Wie zu erwarten gibt es die CPU in verschiedenen Varianten. Unter anderem gibt es eine Athlon 64 FXD genannte Version die speziell für Desktops gebaut wurde. Drei weitere Modelle sind für Desktops oder Notebooks gedacht. Hauptsächlich wird die 64bit CPU aber in Servern und Highend Workstations verbaut werden.

    AMD will die neue CPU vor allem über den Preis an den Mann bringen: Der Athlon 64 wird nicht wesentliche mehr kosten als die älteren 32bit Varianten.

    AMD hat momentan einen Marktanteil von 16 Prozent und will diesen Anteil natürlich vergrößern. Der große Vorteil der 64 bit CPU ist aber in erster Linie die Möglichkeit, mehr Speicher im Rechner verwenden zu können. Das wird aber nicht so schnell passieren. Bei AMD rechnet man damit das eine High-End PC im Jahre 2005 mit 4 GB Speicher ausgestattet sein wird. Ob das aber wirklich passiert ist noch fraglich: Momentan haben High-End PCs 512 MB bis 1 GB Speicher.


    Quelle: www.nickles.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. I-BoT

    I-BoT Guest

    ich frag mich wann die ersten games mit 64bit support rauskommen
     
  4. #3 FREECER, 06.11.2003
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    egal ich will einen haben!
     
  5. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    im test hab ich gelesen das der spitzenreiter von AMD mit 64 bit und 2,2 Gigaherz noch um 30% prozent höhere leistung erbrachte als der P4 3,2 Ghz.. wer sich das mal überschlägt kommt auf knapp doppelte Gigaherzleistungen, in dem fall 4,16 Ghz.. das is schon echt der hammer würd ich meinen
     
  6. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Klar das bringt es auf jeden Fall!
     
Thema:

AMD führt 64bit CPU ein

Die Seite wird geladen...

AMD führt 64bit CPU ein - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...