AMD: Entwicklung an Dual-Core-Prozessoren beendet

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 15.06.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    AMD verkündete heute stolz, dass man die Spezifikationen für die neuen Dual-Core-Prozessoren auf Basis des Athlon 64 festgelegt hat. Nach den Spezifikationen kommt nun die Optimierung für die Massenproduktion.

    Man wird nun versuchen, eine möglichst hohe Taktfrequenz bei guter Produktionsausbeute zu realisieren. AMD geht weiterhin davon aus, dass erste Dual-Core-Prozessoren für Server Mitte 2005 erscheinen werden. Kurz darauf sollen Desktop-CPUs für den High-End-Markt erscheinen. AMD wolle den ersten 64 Bit-Dual-Core-Prozessor für Desktop-Systeme auf den Markt bringen.

    Neben dieser Ankündigung schweigt sich AMD allerdings noch über Details aus. So bleibt unklar, ob die neuen Dual-Core-Prozessoren bereits in 65 nm gefertigt werden. Auch wollte man bei AMD noch nichts zur erwarteten Termal Design Power äußern. Ein einzelner Athlon 64 benötigt zur Zeit maximal 89 Watt, zwei Cores würden mit heutiger Technik etwa 160 Watt "verbraten". Solch eine Leistung wäre dann nur noch per Wasserkühlung abzuführen. Immerhin kündigte AMD an, dass bei den neuen Prozessoren kein HyperThreading genutzt wird. Ein AMD-Manager kommentierte gegenüber ZDNet: "Mit zwei realen Prozessoren ist eine Virtualisierung auf vier logische Einheiten nicht nötig."

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AMD: Entwicklung an Dual-Core-Prozessoren beendet

Die Seite wird geladen...

AMD: Entwicklung an Dual-Core-Prozessoren beendet - Ähnliche Themen

  1. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...