AMD dual core - Leistung gering??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von L-ich-t, 03.11.2011.

1. #1 L-ich-t, 03.11.2011
    L-ich-t

L-ich-t Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage bezüglich meines vor kurzem bei Saturn gekauften Rechner. Es ist ein
    ASUS A53U Series
    CPU: AMD Brazos Dual Core C50 (2 X 1 GHz)
    Memory: 2 GB DDR3
    Betriebsystem: Windows 7
    Der PC läuft seitdem ich ihn das erste Mal angeschaltet habe sehr langsam. Es erinnert mich fast an eine Zeit, in der ich noch Windows 95 benutzt habe. Der PC ist selbst dann noch langsam, wenn ich das alte Windows Design verwende.
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob der PC in der Tat so langsam ist und ich mich damit abfindet muss, oder wie mögliche Störungsquellen, die das System verlangsam, identifiziere und beseitige.
    Vielen Dank im Voraus!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vermutlich hast du eine Testversion einer Security Suite auf dem Rechner. Mcafee oder Norton? Wenn ja deinstallieren.

Die Hardware ist nicht der Renner. Aus dem Rechner wird keine Rakete.

4. #3 L-ich-t, 03.11.2011
    L-ich-t

L-ich-t Neuer Benutzer

Hallo Leonixx,
    Norton oder Mcafee habe ich nicht. Ich habe mir Antivir heruntergeladen. Ich erwarte keine Rakete. Nur der Rechner den ich vorher hatte, hatte 1,8 GHz - also eigentlich weniger als der jetzige - und war trotzdem wesentlich schneller. Ich habe mal die Prozesse hochgeladen, die bei mir so laufen. Vielleicht ziehen die den Rechner so runter.
    [​IMG] Welche davon sind überflüssig? Oder übertreibe ich mit meinen Ansprüchen?
    Vielen Dank!!!

5. #4 Leonixx, 03.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Prozess svchost.exe lastet 50% der CPU aus, was sehr viel ist.
    Zuerst mal den Indexdienst von Win7 abschalten. Ist unnötig.
    Windows 7 schneller machen

Dann Prozess Explorer laden und mal nachschauen, was sich hinter dem Prozess svchost.exe versteckt. Ist der Prozess dauernd auf 50%?

Process Explorer

6. #5 L-ich-t, 03.11.2011
    L-ich-t

L-ich-t Neuer Benutzer

Das sind sehr gute Links! Vielen Dank! Ich werde mich damit eingehend beschäftigen und mich nochmal melden, wenn ihr Inhalt keine Verbesserungen mit sich gebracht haben sollte.

7. #6 L-ich-t, 04.11.2011
    L-ich-t

L-ich-t Neuer Benutzer

Hallo nochmal,
    also ich habe alle Tipps der angegeben Links umgesetzt. DieLeistung hat sich jetzt auch verbessert. Was ich aber immer noch nicht verstehe:
    Mein Windows 7 braucht immernoch ganze 4 Minuten zum hochfahren. Und warum ist mein alter Rechner mit 1,66 Ghz und 1 GB ram schneller (vor allem beim Browsen) als mein neuer Rechner mit 2 Ghz (2x1GHz) und 2 GB ram? Ich verstehe einfach die Relation nicht. Liegt es vielleicht am Betriebssystem? Auf meinem alten Rechner ist nämlich Windows xp installiert.
    liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!!

8. #7 Leonixx, 04.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Blöde Frage. Sind alle Treiber installiert? Gehe mal in den Gerätemanager und schaue nach gelben Ausrufezeichen.

9. #8 L-ich-t, 04.11.2011
    L-ich-t

L-ich-t Neuer Benutzer

Keine Ausrufezeichen, Fragezeichen oder Kreuze. Alles läuft einwandfrei. Hast du noch eine Idee? Vielleicht liegt es wirklich am Betriebssystem...oder?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. sunday

sunday Neuer Benutzer

Oder Du kannst mal ein anderes z.b. Ubuntu versuchen

12. #10 manny marc, 05.11.2011
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

Wieviel hat dich der Rechner denn gekostet?

Die darin verbaute Hardware wird deinen PC auf jedenfall zu keinem Renner machen können...

Wenn dein systemstart ziemlich lange dauert, würde ich mal nachschauen woran es liegt.
    Was wird alles beim systemstart geladen?
    Start -> suchen -> msconfig
    --> systemstart: Haken bei allem entfernen, was du beim systemstart nicht brauchst...beachte dabei aber bitte dass du wichtige Programme nicht ausersehen auswählst!

Thema: AMD dual core - Leistung gering??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd brazos dual core c50

,
  2. amd c-50 übertakten

,
  3. amd c 50 übertakten

,
  4. asus a53u langsam,
  5. asus a53u sehr langsam,
  6. amd brazos c50 dual core,
  7. asus a53u prozessor,
  8. amd c-50 overclock,
  9. asus a53u tuning,
  10. amd c-50 tuning,
  11. amd c-50 langsam,
  12. amd c50 übertakten,
  13. brazos dual core c50,
  14. a53u übertakten,
  15. asus a53u übertakten,
  16. asus a53u zu langsam,
  17. amd brazos overclocking,
  18. amd c-50 spielen?,
  19. amd brazos dual core c 50,
  20. amd c-50 beschleunigen,
  21. c-50 übertakten,
  22. amd brazos,
  23. amd c 50 beschleunigen,
  24. www.modernboard.de 105418-amd-dual-core-leistung-gering,
  25. asus a53u systemstart beschleunigen
Die Seite wird geladen...

AMD dual core - Leistung gering?? - Ähnliche Themen

1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...