amd chipsatz mit nvidea grafikkarte ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von brabbit14, 30.10.2010.

  1. #1 brabbit14, 30.10.2010
    brabbit14

    brabbit14 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor nach weihnachten mir den phenom x4 955 mit dem mainboard Asus M4A87TD EVO zu kaufen.

    ich besitze die nvidea gts 250 mit 1gb.
    das mainboard asus m4a87td evo besitzt einen amd 870 chipsatz.
    kann es vorkommen, dass die grafikkarte durch den chipsatz von amd nicht die vollständige leistung erbringen kann ?

    viele grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    theoretisch nicht. Aber du wirst dir sicher denken koennen, dass AMD wenig Interesse daran hat, Konkurrenzprodukte besonder gut zu unterstuetzen....
    Das soll aber nicht heissen, dass diese Chipsets nicht mit NVidia zusammenarbeiten, sondern dass sie logischerweise deutlich besser auf die AMD-eigenen GPUs abgestimmt sind.
    In der Regel arbeiten Boards mit AMD-Chips deutlich besser mit AMD/ATI-Grafikkarten und NVidias NForce-Serie mit den NVidia-GPUs.
     
  4. #3 brabbit14, 30.10.2010
    brabbit14

    brabbit14 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    achso ok danke dann werde ich wohl doch lieber ein anderes suchen.
    kannst du mir eins empfehlen, bis 100 € ?
     
  5. #4 commander_5000, 30.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    dann bräuchtest du auch einen anderen prozessor , der sockel ist überall gleich beim 955er.
    dervgleichbar wäre ein i5-760
     
  6. #5 brabbit14, 30.10.2010
    brabbit14

    brabbit14 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wieso neuen prozessor ?
    ein mainboard mit dem chipssatz wie z.b. NVIDIA nForce 750a SLI läuft auch der amd phenom x4 ?!...
     
  7. #6 commander_5000, 30.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ..verllesen , dachte es geht um die kombination amd+nvidia.
     
  8. #7 Jaulemann, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Na, das halte ich aber für einen Mythos...
    Wäre interessant ob es fuer diese Behauptung auch irgendwelche belastbaren Belege gibt, insbesondere für den letzten Satz.
    Bis auf weiteres (benchmarks, testergebnisse) sollte man diesen Post insgesamt also als das ansehen was er ist: eine Behauptung
     
  9. #8 brabbit14, 30.10.2010
    brabbit14

    brabbit14 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe das die wochen/monate noch mehr nvidea amd3 mainboards auf dem markt kommen...
    aber scheint hat ja niemand die variante mit amd x4 & geforce nvidea .. :/
    sollte es probleme geben, wenn ich amd chipsatze mit der geforce konfontriere, hab ich auch ein problem ...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nein- habe schon immer die von dir genannte Kombinationen aus AMD-Plattform und nvidia karten verbaut mit bestimmt vier unterschiedlichen Generationen von AMD-Mainboards und Nvidia Grafikkarten.

    1: x2 4000+ mit GF 7300 LE, dann 8800GT
    2: x2 5000+ mit 8800GT, dann 8800GTS
    3: x2 6000+ mit 8800GTS
    4: ph1 x4 9950 mit 8800GTS
    5: ph2 x4 965 mit GTX 280

    Und von bekannten und Verwandten die ich mit ähnlichen Konfigurationen beglückt habe ist auch nix gegenteiliges zu berichten.

    Da beisst sich nix! Wie gesagt- das ist ein Mythos ;)
     
  12. #10 brabbit14, 30.10.2010
    brabbit14

    brabbit14 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mh, kannst du mir dein system nennen ?
     
Thema: amd chipsatz mit nvidea grafikkarte ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia karte auf amd chipsatz

    ,
  2. nvidia grafikkarte mit amd chipsatz

    ,
  3. nvidia grafikkarte auf amd-board

    ,
  4. amd chipsatz und nvidia grafikkarte,
  5. warum funktioniert eine grafikkarte auf einem amd board nicht,
  6. grafikkarte amd chipsatz,
  7. amd 870 chipsatz nvidia gafikkarte,
  8. nvidia grafikkarten mit amd chipsatz,
  9. amd motherboard mit nvidia grafikkarte,
  10. amd grafikkarten mit nvidia chipsatz,
  11. amd chipsatz und nvidia graka,
  12. amd chipset und nvidia-grafikkarte?,
  13. nvidia grafikkarte auf amd chipsatz,
  14. problem mit amd chipsatz der grafikkarte,
  15. nvidia grafikkarte amd chipsatz,
  16. amd grafikkarte nvidia chipsatz,
  17. nvidia chip und amd grafikkarte,
  18. amd chipsatz mit nvidia grafikkarte,
  19. amd motherboard mit nvidia grafikkarte?,
  20. Mainboards AMD Chipsatz mit nvidia Grafikkarte,
  21. nvidia grafikkarten auch gleich mainbord mit nvida chip,
  22. amd chipsatz nvidia grafikkarte,
  23. amd motherboard und nvidia gts 250?,
  24. amd grafikkarte auf ein nvidia.chipsatz,
  25. amd mainboard nvidia kombinieren
Die Seite wird geladen...

amd chipsatz mit nvidea grafikkarte ? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...