AMD bringt seinen Lückenfüller Radeon HD 5830

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von wolkser0815, 25.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wolkser0815, 25.02.2010
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Um die Lücke zwischen der Radeon HD 5770 und der Radeon HD 5850 zu schließen, hat AMD jetzt ein neues Modell vorgestellt. Sie kann Spiele in Full-HD-Auflösung darstellen und beherrscht die Bild-in-Bild-Funktion der Blu-ray Disc.1120 Shader-Kerne, 56 Textureinheiten und 16 Rasterendstufen mit 800 MHz sorgen für die nötige Leistung. Das Spitzenmodell Radeon HD 5850 ist mit 725 MHz zwar etwas langsamer, bietet aber mehr Einheiten. Der ein Gigabyte große GDDR5-Speicher ist mit 256 Datenleitungen und 2.000 MHz angebunden.
    In Sachen Leistungsaufnahme ist das Zwischenmodell mit 175 Watt etwas hungriger als die Radeon HD 5850 mit 150 Watt. Im Leerlauf fährt sie ihre Leistung herunter und nimmt nur noch 25 Watt auf.
    Rund 230 Euro will AMD für sein neues Modell verlangen. Ab der nächsten Woche soll sie dem Handel in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen. Bis zu drei Bildschirme lassen sich gleichzeitig anschließend. Möglich macht dies die recht neue Eyefinity-Technologie. Pro Display ist eine maximale Auflösung von 2.560 x 1.600 Bildpunkten möglich.
    Wer auf DirectX 11 und Eyefinity verzichten kann, ist mit der Radeon HD 4890 besser beraten. Sie ist leistungsmäßig vergleichbar, kostet mit 150 Euro aber deutlich weniger.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AMD bringt seinen Lückenfüller Radeon HD 5830

Die Seite wird geladen...

AMD bringt seinen Lückenfüller Radeon HD 5830 - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.