AMD bringt neue Low-Cost Prozessoren auf den Markt

Diskutiere AMD bringt neue Low-Cost Prozessoren auf den Markt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nachdem AMD die Produktion des Duron eingestellt hatte, kündigte die Firma an, dass die älteren Athlon XP Modelle diese Lücke füllen sollen. Nun...

1. Robman

Robman
    Administrator

Nachdem AMD die Produktion des Duron eingestellt hatte, kündigte die Firma an, dass die älteren Athlon XP Modelle diese Lücke füllen sollen. Nun zeigt sich, dass AMD an dieser Strategie festhält, und die älteren Modelle etwas aufwertet.
    Der aktuelle Prozessorkern des Athlon XP, der Barton, soll nun einen kleineren Bruder, den Thorton bekommen. Dieser ist im Grunde nichts anderes als ein Barton mit der Hälfte an L2-Chache (also 256kb), sowie nur 266MHz Front Side Bus.
    Dieser Prozessortyp soll als Aufrüstmöglichkeit für alle dienen, die ihrem älteren Motherboard mit FSB 133 noch mal eine neue CPU gönnen wollen. Allem Anschein nach soll dieser XP-Typ zunächst als 2000+, 2200+ und 2400+ erscheinen.

Quelle: www.hartware.net

2. Anzeige

3. #2 FREECER, 03.07.2003
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Ich bins gespannt!!!
    AMD hat grosse Kapital probleme!!

Thema:

AMD bringt neue Low-Cost Prozessoren auf den Markt

Die Seite wird geladen...

AMD bringt neue Low-Cost Prozessoren auf den Markt - Ähnliche Themen

1. Neues Netzteil

Neues Netzteil: Hallo Zusammen mein Netzteil gibt so langsam den Geist auf und ich benötige ein neues. Mein aktuelles System: Intel Core I5 3570K 3,4GHz Asus...
  2. Laptop neu aufsetzen

Laptop neu aufsetzen: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dabei mein Laptop (Lenovo Thinkpad X1) neu aufzusetzen. Bis jetzt ist nur Windows drauf und jetzt möchte ich...
  3. neues Motherboard startet nicht

neues Motherboard startet nicht: Moin! Ein Freund von mir hat sich ein Asrock G41 C-GS eingebaut. Gestern lief es noch tadellos, seit heute morgen läuft beim einschalten nur kurz...
  4. Neues ASRock 960GM/U3S3

Neues ASRock 960GM/U3S3: Moin! Ich habe mir ein ASRock 960GM/U3S3 gekauft. Ohne Treiber, ohne Handbuch. Das Manual habe ich inzwischen heruntergeladen. Sorgen machen mir...
  5. Neuer alter muss her

Neuer alter muss her: Hi Leute, mein alter Schlepptop hat ausgedient. Er ist einfach nur mittlerweile unfassbar langsam geworden, habe schon versucht einfach alles neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden