AMD bringt neue Low-Cost Prozessoren auf den Markt

Diskutiere AMD bringt neue Low-Cost Prozessoren auf den Markt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nachdem AMD die Produktion des Duron eingestellt hatte, kündigte die Firma an, dass die älteren Athlon XP Modelle diese Lücke füllen sollen. Nun...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem AMD die Produktion des Duron eingestellt hatte, kündigte die Firma an, dass die älteren Athlon XP Modelle diese Lücke füllen sollen. Nun zeigt sich, dass AMD an dieser Strategie festhält, und die älteren Modelle etwas aufwertet.
    Der aktuelle Prozessorkern des Athlon XP, der Barton, soll nun einen kleineren Bruder, den Thorton bekommen. Dieser ist im Grunde nichts anderes als ein Barton mit der Hälfte an L2-Chache (also 256kb), sowie nur 266MHz Front Side Bus.
    Dieser Prozessortyp soll als Aufrüstmöglichkeit für alle dienen, die ihrem älteren Motherboard mit FSB 133 noch mal eine neue CPU gönnen wollen. Allem Anschein nach soll dieser XP-Typ zunächst als 2000+, 2200+ und 2400+ erscheinen.

    Quelle: www.hartware.net
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 03.07.2003
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins gespannt!!!
    AMD hat grosse Kapital probleme!!
     
Thema:

AMD bringt neue Low-Cost Prozessoren auf den Markt

Die Seite wird geladen...

AMD bringt neue Low-Cost Prozessoren auf den Markt - Ähnliche Themen

  1. Freund sucht eine Neue

    Freund sucht eine Neue: Hallo zusammen. Habe ja bereits geschrieben, das ein Freund eine sehr unschöne Beziehung hat. Die ist jedenfalls mittlerweile zuende gegangen. Da...
  2. Neue Beziehung gesucht

    Neue Beziehung gesucht: Hallo an alle Mitglieder des Modern Board Forums, Seit über 2 Jahren bin ich Single und finde es langsam langweilig, da ich die Zeit vermisse...
  3. Router nutzbar für neues Internet?

    Router nutzbar für neues Internet?: Hallo zusammen Momentan nutze ich im Studentenwohnheim den TP-Link TL-WR841ND und bin damit zufrieden. Da ich umziehe, muss ich einen neuen...
  4. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  5. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....