AMD Athlon XP übertakten oder tunen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Stalker, 09.04.2007.

  1. #1 Stalker, 09.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    cih will meinen AMD Athlon XP übertakten oder tunen.
    Kann mir jemand Programme oder tipps dafür geben ?

    Im anhang ist mal der bericht von EVEREST:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 09.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Soo ich bins nochmal ^^
    ICh hab mal nach meiner Belüftung geschaut ! (anhang)

    Die temperanturen werden noch tiefer, da ich einen zimmlichen hitzestau im pc hab! Es ist keine Lüftung für da um die luft rauszuziehen! (Kein Platz)
    Ich hab nur ein altes P3 Gehäuse!

    Meine Prozessorlüftung ist eine AC die bis 3200+ is
     
  4. #3 SHARPSHOOTER, 09.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    am einfachsten ist es einfach den FSB (front side bus) hochzuschrauben... deine 1245 MHz ergeben sich aus folgendem: (12.5 x 100) multiplikator x FSB.... wenn du deinen FSB zb auf 120MHz stellst hast du eine Taktfrequenz von ca (12.5 x 120 = 1500 MHz.... das kannst du so lange machen in 3er oder 5er schritten bis du merkst das dein rechner unter volllast nicht mehr stabil läuft: zu heiß wird oder so..... hast du eine vernünftige kühlung??? weil ohne richtige kühlung ist nicht viel drin.... ist bei deinem bild temp2 oder temp3 deine CPU temp??? wenn es die 48 Grad sind dann kauf dir erstma nen neuen lüfter, falls es die 32 Grad sind dann is wohl noch ein bischen drin.... achte aber immer drauf das die cpu nicht zu heiß wird....
    noch wegen dem ändern vom FSB: kannste mit CPUCOOL machen(bei chip.de runterzuladen) oder direkt im bios..... du kannst auch ma googlen, was ich dir auch empfehle und dich mal ein bischen schlau machen wie das so funzt mit dem übertakten ohne das was ungewolltes rauskommt.... kuckst du hier , hier oder hier.... ( hab einfach ma was rausgesucht..... (google weiß alles)
    viel erfolg noch....!!!
     
  5. #4 Svenley, 09.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ich stimme dem zu erstmal ordentlich kühlung da der cpu schon nach nur ein paar mhz übertakten schon deutlich heißer wird 8)
     
  6. #5 Stalker, 10.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ICh weiß nicht was ihr meint, aber die Lüftung reicht oder ?

    Nur das einzigste problem währ mein Gehäuse !
    Da passt nur eine Lüftung rein, die ich aber vorne habe

    EDIT: Wie hoch bekomm ich den Prozessor denn ?
     
  7. #6 Stalker, 10.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab jetzt eine halbe stunde lang Need For Speed Carbon gespielt !
    Und das is das ergebniss
     
  8. #7 SHARPSHOOTER, 10.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    mach das ma lieber mit cpucool... das diagramm zeigt auch die sachen von vor ein paar min an wo dein pc auf volllast lief.... aber die temps die du da mit speedfan gemessen hast sind nicht besonders gut, der prozessor hat schon 50°C wenn du eine halbe stunde spielst??? (oder 30, was ich mir aber nich wirflich vorstellen kann...)hast du den jetzt schon übertaktet oder läuft der normal??? der lüfter sieht meines erachtens ganz gut aus....
     
  9. #8 Stalker, 10.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab jetzt ne ganze stunde gespielt ! hab die Lüftung vom Prozessor nicht an dem Board, sondern mit einem Adapter direkt ans Netzteil angeschlossen, damit sie auf vollgas läuft! Außerdem hab ich ja einen zimmlichen hitzestau im pc, weil ja keine lüftung die luft direkt vom prozessor rauszieht ! ich kauf mir jetzt ein neues gehäuse !
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stalker, 10.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    so ich bins mal wieder ! ich hab nochmal 10 minuten gespielt ! und dann nochmal ein paar minuten abkühlen lassen ! das hier ist das ergebniss von CPUCooL
     
  12. #10 Stalker, 11.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    moin ich bins mal wieder
    Hiernochmal ein ergebniss von nem tesprogramm
     
Thema: AMD Athlon XP übertakten oder tunen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon xp 1245 MHz

    ,
  2. amd athlon tunen

    ,
  3. CPU AMD Athlon XP 1245 MHz

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP übertakten oder tunen - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...