AMD Athlon XP-M 2600+ Hilfe !!! :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Simon87, 19.11.2006.

1. #1 Simon87, 19.11.2006
    Simon87

Simon87 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Laptop bei Ebay erstanden.
    Er erreichte mich in einem sehr guten Zustand. Dabei lag - wie in der Artikelbeschreibung angegeben - ein Reperaturbericht über den Austausch des Mainboards und die Entfernung von Viren...
    Er war komplett vorinstalliert und konfiguriert mit Windows XP Home Edition. Da ich jedoch die Professional Edition bevorzuge, habe ich heute den ganzen Tag damit verbracht den Laptop zu formatieren, Betriebssystem XP - Professional zu installieren, Service-Pack2 drauf, Treiber rauszusuchen, Virenscanner drauf, Firewall drauf... alles gemacht, was ich nach meinem Ermessen für einen sicheren Internet-PC brauche. Naja ist auch nicht weiter wichtig.
    Als ich endlich fertig war, war ich sehr zufrieden. BIS ich entdeckte, dass die Systemeigenschaften eine schlechte Nachricht für mich parat hatte :( ...
    Es zeigt sich mir folgendes Bild (bei rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und EIgenschaften > dort bei Allgemein):
    Computer:
    mobile AMD Athlon(tm) XP-M
    2600+
    1,40 GHz (!!!!!! AAAH ?!?!?!? WARUM ???), 512Mb ram..blablabla

ABer warum nur 1,4 Ghz????? Bevor ich die Neuinstallation gemacht habe hat er noch 1,99 Ghz angezeigt, wie er auch soll... Was soll das?? Ich hab doch nur das Betriebssystem geändert...
    Hoffentlich hat einer von euch ERfahrung damit. Würde es helfen, wenn ich wieder auf Home-Edition umsteigen würde?
    Bitte Helft mir!
    Danke im Vorraus!
    Simon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 19.11.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Das liegt am Energiemanagment Cool'n'Quiet von AMD. Bei wenig Last wird der Prozessor um Energie zu sparen runtergetaktet. Schau mal Systemsteuerung - Energieoptionen, welches Profil du gewählt hast.

4. #3 Simon87, 19.11.2006
    Simon87

Simon87 Neuer Benutzer

Hi! Habs gemacht! Juhuuu :D
    :rolleyes:
    Mir is gerade ein Stein vom Herzen gefallen. Hab die Energieoption auf Desktop geändert (Akku is eh fürn Arsch) und jetzt is er wieder bei den gewünschten 1,99 Ghz!
    Man bin ich erleichtert. Ich dachte schon das Mainboard wäre fürn Hintern.
    Oh man! Danke Danke Danke und nochmal Danke!

Grüße Simon

Thema: AMD Athlon XP-M 2600+ Hilfe !!! :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobile amd athlon(tm) xp-m 2600

,
  2. amd athlon tm xp-m 2600

,
  3. mobile amd athlon tm xp-m 2600

,
  4. athlon xp-m 2600 unter win xp 1 4 ghz
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP-M 2600+ Hilfe !!! :( - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...