AMD Athlon XP 2000+ übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Keper, 05.09.2007.

  1. Keper

    Keper Guest

    Hallo ich hab da mal eine Frage und zwar kann man diesen Prozessor übertakten, weil das Problem ist im Bios geht das nicht und deshalb wollte ich mal nach Alternativen fragen. Mein Mainboard weiß nicht ob ihr es kennt ist ein M830LR.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Übertakten läst er sich schon nur wird die funktion im Bios
    ausgestelt sein. Wird aber nicht viel nützen würdest du kaum
    Spüren. Poste mal die Temperaturen mit Everst rein.
    Auserdem solltes du dir nehen besser CPU-Lüfter
    besorgen wenn du Übertacken willst !

    Wenn man keine Erfarung hatt rate ich ab ;)
     
  4. Keper

    Keper Guest

    Informationsliste Wert
    CPU 42 °C (108 °F)

    Informationsliste Wert
    CPU 3924 RPM

    Reicht das?
     
  5. #4 Philipp_Vista, 06.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Sind die Werte bei last oder Leerlauf
    wie viel Stunden läuft er ?
     
  6. #5 DodgerTheRunner, 06.09.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du es dann der Gefahr aussetzen, dass es nicht mehr läuft?

    Ein ähnliches Board (M830LU) hat im BIOS die Option "CPU PnP".
    Die fehlt bei dir?

    Gruß

    Dodger
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Keper

    Keper Guest

    die Option CPU PnP ist zwar vorhanden, aber ich kann nur zwischen 100/100 und 133/133 mhz wählen.
     
  9. Keper

    Keper Guest

    Also die Temperatur ist unterschiedlich zwischen 45-51°C 51 aber nur nach neiner Lan oder halt anderem Dauerbetrieb.
     
Thema: AMD Athlon XP 2000+ übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon 2000 xp übertakten

    ,
  2. amd athlon 2000 übertackten

    ,
  3. amd athlon 2000 übertakten

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP 2000+ übertakten - Ähnliche Themen

  1. Allrounder für 1500-2000€

    Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. hilfe bei gaming pc für 2000 euro

    hilfe bei gaming pc für 2000 euro: Guten morgen,tag, abend wann immer ihr das auch lest [IMG] So und zwar möchte ich mir demnächst einen 2.000 euro gaming pc kaufen. Ich habe beim...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....