AMD Athlon X2

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Giga-Tronic, 23.09.2006.

1. #1 Giga-Tronic, 23.09.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

hallo

ich wollte mal wissen was eigentlich der unterschied zwischen

-AMD DualCore Sockel AM2
    X2 4200+ Windsor
    EE-Energy Efficient 65Watt

und
    -Manchester

ist.

Mfg

Giga-Tronic

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Abgesehen davon dass der Manchester Prozessor mit DDR-RAM gefüttert werden möchte und der Windsor mit DDR2-RAM, gibt es den Windsor zudem mit drei verschiedenen L2-Caches mit wahlweise 256/512 oder 1024MB RAM.

4. #3 Giga-Tronic, 24.09.2006
    Giga-Tronic

Also ist der Windsor besser als der Manchester?

5. Tom64

Also wenn man so nimmt, dann schon - würde ich sagen.
    Wichtig ist halt nur, dass dein Motherboard auch mit DDR2-RAM bestückt werden kann! Ansonsten, wenn du ein neues System kaufen möchtest, müsstest du darauf achten. DDR2-RAM ist teurer als normales DDR-RAM, dafür lässt es sich auch höher takten bzw. die Leistungsausbeute ist besser.

Ob sich das allerdings lohnt, auf DDR2-RAM umzusteigen, ist jedem selber überlassen. Ich habe hier dieses System (siehe unten) und bin absolut zufrieden - sauschnell die Kiste :D

6. #5 Giga-Tronic, 24.09.2006
    Giga-Tronic

Welcher von den vieren ist denn besser?

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Was für eine Zusammenstellung würdet ihr mir emfehlen?

Ich hatte da an ca 160€ gedacht (Central Processing Unit , Motherboard , CPU Kühler)

mfg

Giga

7. Tom64

Na so wie es aussieht, hast du von PCs nicht viel Ahnung, oder?
    Ist jetzt nicht böse gemeint!

Aber
    die Nummer 4 ist für Sockel 939,
    die Nummer 3 für Sockel AM2,
    die Nummer 2 für Sockel 940 und
    die Nummer 1 erneut für Sockel AM2.

Was hast du für ein Board oder willst du ein neues kaufen und machst es davon abhängig?
    Oder besser: Was hast du mit dem PC zukünftig vor?

8. #7 Giga-Tronic, 24.09.2006
    Giga-Tronic

Also von PC's habe ich genug Ahnung...
    Nur nicht von AMD Pozis.
    Ich habe bis jetzt einen:

Intel Pentium 4 HT Presscot 3,4 Ghz @ 4,02 Ghz
    ASUS P5P800
    ATI Radeon X1600 Pro 512MD DDR-2
    1,5 GB Kingston Dual Channel DDR

Ich wollte mir nun einen Dual Core zu legen, mit dem ich besonders Spiele zocken wollte, denn wie ich gehört habe passt ATI und AMD besser zusammen.
    Das mit der Nummer 2 habe ich nicht gesehen, dass es ein 940 Sockel ist.
    Ich hatte eigentlich an 939 oder AM2 gedacht.
    Und wie gesagt CPU + Motherboard + CPU Kühler sollten nicht mehr als 260 € kosten.

9. Andone

Andone Neuer Benutzer

Hallo, mal kurz was anderes... Ich hab mir letzten Freitag, also den 22.09 den AMD Athlon 64 x2 3800+ bestellt Klick Ich zahle laut Rechnung 152euro inkl. Nachnahme Versand. Warum steigen die Preise so hardcore??? Ist das normal??? Der selbe kostet, bei dem selben Anbieter, jetzt 182euro ohne Versand!!! Ist das normal??? ?( Und vor einer Woche hätte ich den für 130euro bekommen...

Sorry for Offtopic...

Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 da.micha, 25.09.2006
    da.micha

da.micha Benutzer

hi..

auch mal eine frage von mir, da es zum thema passt...

es gibt ja diesen cpu hier..

CPU AMD ATHLON 64 X2 BOX 3800+ EE AM2 (maximale Leistungsaufnahme: 62W (theoretisch))

und die normale version..

CPU AMD ATHLON 64 X2 BOX 3800+ AM2 (maximale Leistungsaufnahme: 89W (theoretisch))

ersteres ist teurer...aber ist es nciht besser wenn die maximale leistungsaufnahme höher ist? da der erste aber teurer ist geh ich mal davon aus das dem nicht so ist... jetzt stellt sich mir die frage in wie fern der cpu mit "EE" besser ist ..also wie macht sich das bemerkbar? schneller?..

danke schon mal..

12. Andone

Andone Neuer Benutzer

Ich glaube das hat was mit dem Verbrauch zu tun...

Thema:

AMD Athlon X2

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon X2 - Ähnliche Themen

1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt

Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt: Ich suche ein neues Mainboard, habe allerdings nicht genug Geld um mir auch noch eine gute CPU dazu zu kaufen, was ich aber irgendwann vorhabe....