AMD Athlon x2 über 90° Grad warm! Ohne Aktivität.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheLyingAwake, 31.03.2012.

  1. #1 TheLyingAwake, 31.03.2012
    TheLyingAwake

    TheLyingAwake Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Heute wurde mein Prozessor ein AMD Athlon x2 260 über 80-90 Grad warm!
    Ich habe ihn darauf hin abgeschaltet, und ihn ein paar Minuten ruhen lassen.
    Als dies kein Erfolg herbeibrachte, habe ich den Prozessor ausgebaut, und ihn in den Kühlschrank zum Abkühlen gelegt. Jedoch brachte das alles nix, er ist immer noch gleich warm!

    Mein Setup:

    AMD Athlon x2 260
    ASUS M5a78l-m lx (Mainboard)
    Sapphire HD6770
    8GB DDR3 RAM.

    Könnte es vllt. daran liegen, das ich versucht habe einen neuen besseren Kühler einzubauen? Ich habe von einem Freund, den Kühler eines Phenom iix4 955 bekommen, da mein alter CPU kühler eindeutig schlechter ist!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 31.03.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Die Temperatur ist eindeutig zu hoch. Du hast aber bei der Montage des neuen Kühlers neue Wärmeleitpaste verwendet?
     
  4. #3 TheLyingAwake, 31.03.2012
    TheLyingAwake

    TheLyingAwake Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem beheben können, undzwar war der neue Kühler, trotz fester Befestigung nicht ganz am Prozessor. Nun hat der Prozessor wieder seine normale Temperatur! Eine neue Wärmeleitpaste habe ich auch verwendet. Danke!
     
Thema: AMD Athlon x2 über 90° Grad warm! Ohne Aktivität.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd x2 90 GRAD

    ,
  2. asus m5a 78l wird zu gheiß

    ,
  3. asus notebook amd x2 heiß

    ,
  4. amd cpu 80 grad warm asus mainboard,
  5. cpu temperatur normal athlon x2 260,
  6. m5a78l-m heiss,
  7. asus m5a78l-m lx zu heiß,
  8. amd hat 90 Grad,
  9. cpu 78 grad heiß neue wärmeleitpaste drauf,
  10. athlon x2 260 temperatur,
  11. athlon x2 wird zu heiss,
  12. mainboard 78 grad heiss ,
  13. amd x2 260 lüfter Und cpu einbau,
  14. welches mainboard für amd athlon x2 computerbase,
  15. x2 260 idle temp,
  16. athlon x2 260 computerbase,
  17. athlon x2 260 cpu temperatur,
  18. amd x2 athlon linux heiss
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon x2 über 90° Grad warm! Ohne Aktivität. - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Probleme bei parallelen Aktivitäten

    Probleme bei parallelen Aktivitäten: Moin Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn Steam, mein MEGA-Sync Client oder aktuell Rockstar etwas runterlädt, nichts...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...