AMD athlon X2 läuft nur auf einem core >.<

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sc0rpi, 31.07.2008.

1. Sc0rpi

Sc0rpi Erfahrener Benutzer

Hallo,

Nach everst Home edition ist nur der 2. core in benutzung... ärgerlich natürlich! muss ich noch was im bios einstellen? siehe signatur mein sys.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sc0rpi

Sc0rpi Erfahrener Benutzer

keine eine idee??...

4. #3 AMD 4 Live, 01.08.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

was sagt denn everest? das nur ein core ausgelastet wird? denk drann, everest ist auch nicht ganz bug-free... schau einfach mal in den taskmanager und schaue dorrt nach der cpu auslastung! am besten lässt du etwas anspruchsvolles im hintergrund laufen!

5. #4 Sushi Fit, 01.08.2008
    Sushi Fit

Sushi Fit Neuer Benutzer

Schau mal bei CPU-Z nach......

Bei Intel gibt es eine SpeedStep Funktion Guckst du hier, das ist eine Energiesparfunktion bei dem viele Analyse Tools verkacken und nicht den richtigen Wert einzeigen weil eben zu der Zeit der Analyse der Prozi nicht unter Vollast arbeitet und so nicht der richtige Wert ermittelt wird. Meines Wissen heißt eine ähnliche Funktion bei AMD Cool&Quiet. Die kann man unter Energieoption in der SysSt. glaub ich umstellen weiß ich aber auch nicht.Ist auch nur so eine Vermutung.

6. #5 abcd_pc_, 01.08.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Drücke mal strg+alt+entf (tastmanager).Dann gehe auf Leistung.Dann müssten da 2 Felder sein wo Linien gezeichnet werden.Sind jetzt beide ausgelastet?

Thema:

AMD athlon X2 läuft nur auf einem core >.<

Die Seite wird geladen...

AMD athlon X2 läuft nur auf einem core >.< - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...