AMD Athlon X2 EE 4200+ 50°C??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bulls, 17.01.2007.

  1. Bulls

    Bulls Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich ahbe mir vor ein paar Tagen ein neues System mit einem X2 4200+ Boxed gekauft.
    Mein Problem ist das der Prozessor in Spielen sehr heiß wird(bis zu 50°C).
    Ab der Temperatur hängt er sich auf. Ist so eine Temperatur zu viel für den Prozessor?
    Muss ich mir einen neuen Kühler zulegen?

    Vielen dank schon einmal im voraus für die Antworten.

    Viele Grüße
    Bulls
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise arbeitet ein Prozessor mit 50°C noch absolut stabil. Aber mich wunderts das er überhaupt auf 50°C raufgeht.. (schlies die EE Version.. afaik 69 Watt TDP)

    Kontrollier mal ob der Kühler richtig sitz.. Müssten abdrücke auf dem wärmeleitpad zu sehen sein.

    Zu den Abstürzen: Könntest du das bitte etwas konkretisieren? Fehlermeldung.. Temperaturen etc..

    GTI
     
  4. Bulls

    Bulls Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja danke erst einmal für die schnell antwort.

    Also es kommt keine Fehlermeldung. Der PC bleibt einfach nach einer halben Stunde BF2 stehen. Nichts tut sich. Man kann nichts machen. Sobald ich rest drücke und dann im BIOS nach der Temperatur des CPU`s gucke, Steht die bei 50 Grad. Sobald der hochgefahren ist, habe ich bei Speedfan nach den aktuellen Temps geschaut und dort ist alles unter 40 Grad bis auf der CPU der wird mit 50 angezeigt.
    Oder ist das einfach nur eine BIOS Einstellung?

    Viele Grüße
    Bulls
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Das unterstützt meine Meinung: BOXED CPUs sind nicht empfehlenswert !

    Naja zum Problem: Nur bei Bf2 ODer in anderen anwedungen ?!?

    So wie ich das sehe wird dein KÜHLTER Tempreratur gesteuert ( LÜFTER!!). Daswegen behält der CPU dfie tempreatur von 50° bei! Das ist eigentlich ungesund, aber dafuer ist der Lüfter schön LEise!

    Du solltest ein Kühler kaufen ohne tempsteuerung oder du PREPARIERST deinen, sodass er immer mit vollgas dreht. Das soltle die Temperatur senken. Wie du das machst, Google mal. Hast du immernoch PRobleme, einfach Posten !!!

    MFg
    DaPole
     
  6. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    50° sind für eine CPU normalerweise nicht zu viel... daran kann es nicht liegen. Es kann höchstens ein das während des Spielen die Temp noch gut höher ist als die 50°..

    das du nix dazu geschrieben hast... sitz der kühler richtig?
     
  7. Bulls

    Bulls Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe den Kühler noch einmal richtig kontolliert(abgenommen und neu drauf gesetzt). Da sitzt alles richtig. Kann es auch sein das es nur eine BIOS-Einstellung ist?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach mal ein Bios Reset.. wenns dann nicht geht ist es def. was andres!

    Windoof mal neu draufgesetz?
     
  10. Bulls

    Bulls Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hatte mich entschieden mal windows neu zu installiern. Jetzt funktioniert auch alles wieder.

    Danke für die schnellen Antworten und für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Bulls
     
Thema:

AMD Athlon X2 EE 4200+ 50°C??

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon X2 EE 4200+ 50°C?? - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  5. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...