AMD Athlon X2 Dual Core oder INTEL Core Duo

Diskutiere AMD Athlon X2 Dual Core oder INTEL Core Duo im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich möchte mir einen Laptop kaufen und würde gerne wissen was der Unterschied ist, bzw was besser ist AMD Athlon X2 Dual Core oder...

1. #1 Cristiano7, 03.01.2008
    Cristiano7

Cristiano7 Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich möchte mir einen Laptop kaufen und würde gerne wissen was der Unterschied ist, bzw was besser ist AMD Athlon X2 Dual Core oder INTEL Core Duo??

Kann mir jemand weiter helfen??

Vielen Dank im vorraus...

Gruß
    Cristiano7

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 03.01.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi, das ist Geschmachkssache. Ich finde Intel besser, aber wie gesagt, Geschackssache

4. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

jo, wie schon gesagt, geschmackssache.
    ich bin auf AMD seite, aber letztendlich kommt es ziemlich aufs gleiche raus, ob amd oder intel. amd is halt billiger

5. #4 Cristiano7, 03.01.2008
    Cristiano7

Cristiano7 Neuer Benutzer

OK vielen Dank, also ist es von der Leistung ungefähr gleich. Hatte nämlich auch einen Preisunterschied festegestellt und war mir dann nicht sicher. Was haltet ihr von Toshiba Notebooks aus der Satellite-Serie??

6. #5 PC-Gerry, 03.01.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Ich ahb selbst eins ^^ Denke, wenn ich mir ein neues kaufen würde, würde cih ein HP nhemen..

7. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

toshiba is bei notebooks gut (hab selber eins, allerdings ein älteres sh. sysprofile 2 :D)
    dell is auch gut, die neuen inspirion

8. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

ja, ich würde auch DELL nehmen, toshiba is aber auch nicht schlecht.
    DELL ist klasse. ich hatte selber dell. erstens: es is zwar etwas teuerer, aber man muss es so sehen: es hält auch ewig und is au gute qualität (Preis entspricht der leistung)
    prozessor würde ich auch amd nehmen, is aber auch geschamckssache

9. #8 Z4NZ1B4R, 03.01.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

das hier hab ich

http://www.notebooksbilliger.de/pro...obile/fsc_esprimo_mobile_v5515_t21301gb80_vhb

Bei Notebooks würde ich imemr auf Toshiba oder fujitsu Siemens zählen

aber HP ist au nicht schlecht

AMD oder Intel macht keinen großen Unterschied, die haben beiden eine sehr gute Qualität und Zuverlsässigkeit

Da kommts mehr oder weniger auf die Leistung an, alles ab 2,0 ghz bzw. 2x1,8ghz aufwärts ist gut, bzw. damit kann man gut arbeiten

Dazu kommt dann noch der Cache des Prpzessors, 1MB sollte es schon sein, mit 512kb komsmte aber auch gut aus

10. #9 BrokenLanguage, 03.01.2008
    BrokenLanguage

BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

Intel!

11. #10 Felix02, 04.01.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

AMD!!!!

12. #11 jaydee2k7, 04.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

13. #12 xandros, 04.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AMD vs. Intel....
    wieder einer dieser Glaubenskriege.

Keiner ist besser als der andere. Somit wie eingangs schon gesagt wurde - reine Geschmackssache.
    Beide haben ihre Stärken und Schwächen.....

Bei Notebooks:
    Die Toshiba Satellites sind für die Masse. Die richtig "Guten" werden mit Tecra bezeichnet, haben dann aber auch stolze Preise.
    Mit FSC hab ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Das Gehäuse macht bei den Meisten einen sehr weichen und instabilen Eindruck, die Leistung ist aber in Ordnung.

Dell hatte ich noch keinen in den Fingern, da gebe ich auch kein Urteil zu ab.

HPs machen einen ziemlich robusten Eindruck. Genauso IBM/Lenovo, kompakt, stabil und nicht sonderlich schön - dafür aber gute Leistung.
    Asus finde ich von der Form her gelungen, vom Gehäuse robust, von der Leistung in Ordnung, jedoch bei einigen Modellen etwas teuer für die Hardware.
    Bei Acer bekomme ich regelmäßig "goose pimples" .... (das Grauen hat eben bei mir einen Namen, sry an alle Acer-Benutzer!)
    Sony finde ich einfach nur teuer. Die Leistung und Qualität bekommt man bei anderen Herstellern schon deutlich günstiger. (Aber wer einen Bentley fährt, der braucht auch ein Vaio - sprich: wem es nicht aufs Geld ankommt, der leistet sich auch ein Statussymbol mit dem Aufdruck Sony)

So, genug über die Hersteller hergezogen. Letztendlich bleibt auch hierbei nur eines übrig: Gerät ansehen, in die Hand nehmen, technische Daten vergleichen und den Preis mit seinem persönlichen Budget vereinbaren. Wenn alle Details passen, kann der Hersteller relativ egal sein.

14. #13 jaydee2k7, 04.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

15. #14 harry123, 07.01.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Geschmakssache

Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich mag amd und intel, baer ganz besonders hab ich die c2d und c2q bzw c2e von intel ins herz geschlossen.
    mfg basti

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Storke

Storke Benutzer

der unterschied is eben der preis der prozessoren

18. #16 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

bitte die threadleichen in ruhe lassen.

Thema: AMD Athlon X2 Dual Core oder INTEL Core Duo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Intel Dual Core oder AMD Athlon

,
  2. intel core 2 duo besser als amd dual core

,
  3. was ist besser atlon oder dual

,
  4. amd athlon dual-core oder intel core wer weiss was
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon X2 Dual Core oder INTEL Core Duo - Ähnliche Themen

1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. Amd 12V auf CPU?

Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  3. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...