AMD Athlon X2 6400+ Dual Core nur 1 Kern arbeitet?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Minusfreund, 04.04.2009.

1. #1 Minusfreund, 04.04.2009
    Minusfreund

Minusfreund Benutzer

Hallo Ich weiß nich ob es schon so einen Thread gibt. poste das aber trotzdem mal rein.

Hab mir neuen Prozessor gekauft AMD Athlon X2 6400+ Dual Core AM2 Sockel und gegen den alten AMD Athlon X2 3800+ Dual Core AM2 Sockel ersetzt.

Nun zu meinem Problem. Und zwar hab ich mit Everest Home geprüft und habe festgestellt das nur 1 Kern ausgelastet wird. Der erste Kern geht nicht und der 2te wird ausgelastet. Übrigens hab ich mein Windows XP noch nicht neu instaliert, könnte vllt daran liegen? Und ich weiß nicht ob das bei meinem alten auch so war. Könnte mir einer vllt weiter helfen. Am besten ohne einer Neuinstalation des Betriebsystems. Währe ich echt dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 04.04.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Everest hat bei mir auch diesen Fehler. Ich hab ein AMD Athlon 64 x2 6000+ (auf 6400+ übertaktet).
    Geh mal in den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) und dann auf Systemleistung. Nun müssten 2 Felder angezeigt werden bei Verlauf der CPU-Auslastung.

4. #3 Minusfreund, 04.04.2009
    Minusfreund

Minusfreund Benutzer

Ja stimmt zeigt 2 felder an zeigt auch an das beide gleich ausgelastet werden. hab noch eine frage und zwar wenn ich zb PCSX2 (PS2-Emulator) ca 5min spiele (Ist sehr CPU Hungrig) dann beginnt mein bildschirm so wellig zu flackern und nach einer zeit hörts dann auf. Liegt es vllt dran das meine Grafikkarte etwas überhitzt wird? hatte das problem früher immer bei 90°C aber jetzt passiert es schon bei 50°C oder liegt es an meinem neuen prozessor? weil davor ist mir eig nix besonderes aufgefallen. Ich weiß das ist ne blöde frage wo man eig nichts so genaues sagen kann, aber vllt hatte jemand schon sowas.

danke

mfg

5. #4 abcd_pc_, 04.04.2009
    abcd_pc_

Vielleicht liegts auch am Emulator.
    Spiele mal ein aufwendiges PC-Spiel oder lade dir 3DMark06 runter. Wenn es weg ist liegt es am Emulator.

6. #5 Minusfreund, 04.04.2009
    Minusfreund

Minusfreund Benutzer

hab meine kerne gerade mit prime95 auf 100% ausgelastet und jetzt ist es wieder passiert. als ob über meinem monitor wasser laufen würde :( und auf die temperaturanzeige kann man sich auch nicht verlassen (denke ich) mit everest home liegts bei 14°C und Speed Fan bei -64°C :D naja ich werde dann mal bisschen rumprobieren danke

7. #6 abcd_pc_, 04.04.2009
    abcd_pc_

Dann muss es was am Prozessor sein.

MfG abcd_pc_

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AMD Athlon X2 6400+ Dual Core nur 1 Kern arbeitet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon x2 ein kern läuft mit 100%

,
  2. amd x64 dualcore nur einen Kern

,
  3. amd-dual-core-1kern

,
  4. amd x2 6000 nur ein kern wird ausgelastet,
  5. amd x2 3800 läuft nur 1 core,
  6. amd 6000 nur 1 kern läuft,
  7. athlon 64 x2 6000 nur ein kern,
  8. cpu amd athlon nur ein kern ausgelastet,
  9. amd 3800 athlon nur 1kern,
  10. amd athlon 64 x2 6400 läuft nur mit 1 kern,
  11. athlon x2 6000 taskmanager 1 kern,
  12. 6400 xp ein kern,
  13. amd athlon 64 x2 6400 nur ein kern,
  14. pcsx2 überhitzung
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon X2 6400+ Dual Core nur 1 Kern arbeitet? - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  5. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...