AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ OVERCLOCK

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von BlindV, 04.03.2007.

  1. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Halloo

    hab da mal de Frage...

    Habe mir den Zalman CNPS 9500 CPU Kühler gekauft damit ich hier mal was ausprobieren kann zum übertakten und so

    Jetzt habe ich bei CoreCenter gesehen das die VCore 1.52v ist...
    ist das normal??


    Spannungswerte:
    CPU Core 1.54 V
    +3.3 V 3.44 V
    +5 V 5.24 V
    +12 V 12.34 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.22 V
    VBAT Batterie 3.07 V
    Debug Info F FF 78 1B
    Debug Info T 27 31 13
    Debug Info V 60 D7 CC C3 22 02 0A (01)

    (von EVEREST Home Edition)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 04.03.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    um noch genauere Werte zu bekommen geh mal in Bios...
    wir wollen doch kein Risiko eingehen!
     
  4. #3 dj-steven-k, 09.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    mit dem kühler hast du schon nen richtigen kauf getan, mit dem kannst du clocken ohne ende --> siehe mein sys
     
  5. #4 joostinator100, 09.06.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Tja die wichtigste Angabwe fehlt^^,die Temperatur des CPUs
     
  6. #5 gameiac.de, 14.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also Meiner hat auch 1,5V im core kann durchaus stimmen :)
    Everest zeigt das selbe an wie das bios (die quelle ist ja die gleiche).
    Temperatur fehlt zu ne zalman gehört zudem die richtige paste kann durchaus was ausmachen^^
     
  7. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Lange nicht geschrieben... war auch lange nicht on. Musste mir ein neues Mainboard kaufen.

    Habe immernoch den Gleichen Prozzi, aber hab jetzt:

    Grafikkarte Radeon X1300
    Ram 2x 1Gb, 1x 512Mb
    Mainboard Asus A8N32-SLI Deluxe
    BIOS:
    Anbieter American Megatrends Inc.
    Version 1303
    Zalman CNPS 9500 CPU Kühler
    2x 120mm Lüfter (Vorne & Hinten), 1x 80mm Lüfter (Seite)
    450Watt Raptoxx Netzteil

    Temperaturen: CPU:38°, MB: 40°


    Wenn vielleicht jemand die gleiche Hardware hat wäre nett wenn er/sie mir sagen könnte wie man das gut einstellen könnte für ein stabil laufendes System


    Grüsse
     
  8. #7 Kokobanana, 27.06.2007
    Kokobanana

    Kokobanana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    hab grade auch mei AMD X2 3800 von 2000 Mhz auf 2,4 Ghz übertaktet und er läuft stabil.
    (temperaturen: 33-38 grad/ unter 3d mark 06: 46 °C maximal
    Kühler: Zalman 9500)

    etz mal ne frage:
    wenn ich den noch höher (zb: 2,6 Ghz) bekommen will, muss ich doch die CPU- Spannung um 0,1 Volt erhöhen...
    meint ihr, die CPU wird dann zu heiß?

    (also mei tolle Wakü hab ich noch net angeschlossen :D)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus,das sie nicht kühler wird.
     
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    davon kannst du asugehen aber 0.1 volt ist noicht erstaunlich viel!
    also nicht sooo übertrieben heißer als sonst
     
Thema: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ OVERCLOCK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon(tm) 64 x2 dual core processor 3800 übertakten

    ,
  2. AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual core Processor 3800 takten

    ,
  3. cpu zu heiß amd athlon(tm) 64 x2 dual core prozessor 6400

    ,
  4. amd athlon(tm) 64 x2 dual core processor 3800 höher takten,
  5. athlon (tm) 2000 mHz,
  6. AMD Athlon(TM) 64 X2 Dual Core 3800 oc,
  7. optimale einstellungen amd athlon 64 x2 dual core prozessor 3800 ,
  8. amd athlon(tm) 64 x2 dual core processor 3800 update,
  9. amd athlon(tm) 64 x2 dual core processor 3800 2000 mhz 2 kerne,
  10. AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600 übertakten,
  11. amd athlon 64 x2 dual core processor 3800 kühler,
  12. richtige voltzahl von amd 3800 dual core,
  13. amd athlon tm 64 x2 dual core processor 4600 übertakten auf 3 ghz,
  14. amd athlon tm 64 x2 dual core processor 3800 zweiter kern läuft nicht
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ OVERCLOCK - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...