AMD Athlon oder Intel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von arwen26, 28.01.2008.

  1. #1 arwen26, 28.01.2008
    arwen26

    arwen26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Könnt Ihr mir sagen, ob ich besser den AMD Athlon 64 Dual Core 5000+ oder den Intel 2,2 GHz 800 MHz 2 Duo E4500 nehmen soll? Ich spiele nicht, möchte aber Videoschnitt damit machen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Computer-Freakx, 28.01.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Empfehle dir Intel;

    AMD is glaub besser zum Gamen: Intel dagegen zur Videobearbeitung bzw. hochrechnung von wurzeln oder so
     
  4. #3 Der Dommäs, 28.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Intel ist im Gaming-Bereich viel besser, die haben teilweise mit weniger GHz mehr Power ... Nimm trotzdem Intel, der E4500 sollte reichen ...
     
  5. #4 xandros, 28.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und aus genau diesem Grund sind die Bezeichnungen der AMD-CPUs so gewählt, dass sie bei niedrigerer Taktung auf deutlich mehr Leistung schliessen lassen?

    Ich behaupte mal, dass einige Spielehersteller ihre Programme auf Intel besser angepasst haben und daher die optimale Leistung aus den Prozessoren herausholen. Intel hat speziell dafü ein Developer-Paket herausgebracht, mit dem man seinen Code perfekt auf die Intel-CPUs ausrichten kann.
     
  6. #5 J.o.n.e.s, 28.01.2008
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    genau
    mein amd athlon xp 2600+ ist mit 2,0ghz getaktet ;)
    und wie der name schon sagt "2600+" kann der es mit einem 2,6ghz getakteten pentium4 von intel aufnehmen ;)
     
  7. #6 Der Andere, 28.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ja bei den Single Core Prozessoren war das so^^
    bei den Dual Core CPUs nicht mehr^^
    denn der X2 6000+ hat 2x3Ghz soll also so schnell sein wie ein Intel mit 6Ghz den gibt es aber nicht^^ und der X2 6000+ ist gerade mal so schnell wie ein E6750^^
     
  8. #7 Der Dommäs, 28.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du den 6400+? :D
     
  9. #8 Der Andere, 28.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein also der E6750 von Intel ist vl so gut wie ein X2 6200+:D:D:D:D(den gibts zwar agr net aber wenns den geben würde wär er vl so gut) naja vl ist sogar so gut wie ein X2 6400+
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr. Ping, 29.01.2008
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    ICh schätze mal das die beiden Prozis gleich schnell sind denn sonst hätte ein Intel pro Takt knapp 20% Mehrleistung was ich doch etwas extrem fände. mir hat man damals gesagt, dass der 5000+ schneller als ein E4400 ist, also so groß kann der Unterschied nicht sein. ICh schätze die nehmen sich net viel, nur der AMD ist ein bisschen günstiger zu haben.
     
  12. #10 Der Andere, 29.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    wenn du meinst^^
    der E6750 ist zwar echt fast so gut wie ein X2 6400+ aber deine entscheidung^^
    ich würde ja den E6750 nehmen aber naja^^
     
Thema:

AMD Athlon oder Intel

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon oder Intel - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...