AMD Athlon II X2 250 - Lüfter nötig?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SenSeo, 17.11.2010.

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum werden z. Bsp. bei e-bay Pakete für den AMD Athlon II X2 250 mit Lüfter angeboten? Braucht man unbedingt einen Lüfter, bzw. ab wann braucht man einen? Bin etwas verwirrt...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 18.11.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Da die Prozessoren extrem heiss werden, wenn sie arbeiten braucht man in der Regel einen Lüfter mit Kühlkörper, um die Wärme abtransportieren zu können. Es gibt auch Lösungen, wo man keinen Lüfter benötigt, dafür einen umso besseren Kühlkörper (Kenne bei Prozessoren keine, jedoch gibts das häufig für Graphikkarten)

    Ohne genügende Kühlung geht der Prozessor schnell kaputt bzw. schmilzt dahin.
     
  4. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rechner steht jetzt in einem Schreibtisch-Container. Vorne + hinten offen. Rechts und links jeweils 4 cm zur Seitenwand. Oben und unten zu.

    Ist das problematisch für die Kühlung des Rechners oder kann ich den problemlos dort drinne stehen lassen?
     
  5. #4 Jaulemann, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Kein Problem, selbst Fertig-PC´s mit den üblichen 0815-Kühlungen (Boxed-Kühlkörper mit fest verbautem Lüfter) haben mit solch einer Situation keinerlei Probleme.

    BTW: welche Angebote meinst Du konkret? CPUs werden idr als Boxed-Versionen verkauft, dh ein Standard-Kühlkörper mit aufgebrachter WLP und Lüfter ist dabei)-
    Lediglich die sogenannten "Tray"-Versionen kommen "Nackt"ohne alles (kleine Schmucklose Schachtel und Garantie-Zertifikat), können aber auch gerne mal Rückläufer aus dem Versandgeschäft sein.
     
  6. #5 SenSeo, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 21.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Passiv gekuehlte CPUs sind z.B. auf ITX-Boards zu finden. Via C7 oder auch die ARM-CPUs brauchen keinen Luefter.
    Die Leistungsaufnahme ist nicht so hoch, daher auch keine solch hohe Waermeentwicklung, daher auch kein Luefter notwendig.
     
  9. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ... alles klar, Frage beantwortet. Danke Euch!
     
Thema: AMD Athlon II X2 250 - Lüfter nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon ii x2 250 lüfter

    ,
  2. amd athlon ohne lüfter

    ,
  3. athlon ohne lüfter

    ,
  4. amd athlon ii x2 250 boxed lüfter,
  5. lüfter für amd athlon x2 250,
  6. amd athlon ii x2 250 ist der lüfter dabei,
  7. amd athlon ii x2 250 passiv kühlen,
  8. amd athlon 2 x2 250 lüfter,
  9. amd athlon™ ii x2 250 welchen lüfter,
  10. kühler für amd athlon ii x2 250,
  11. kühler für amd athlon ii x2,
  12. amd athlon ii x2 250 kühler,
  13. AMD Athlon II X2 lüfter,
  14. kühler für amd x2 250 cpu,
  15. ventilator für amd athlon ii x2 250,
  16. k,
  17. cpu kühler für x2 250,
  18. amd athlon ii x2 lüfter,
  19. lüfter für amd athlon ii x2,
  20. lüfter zu amd athlon ii x2,
  21. amd athlonx2 250 lüfter,
  22. amd athlon ii x2 250 passive cooling,
  23. Amd athlon II X2 250 bewahrt kühlen kopf,
  24. Athlon 250e,
  25. prozessor amd athlon ii x2 250 lüfter
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon II X2 250 - Lüfter nötig? - Ähnliche Themen

  1. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. Dirt II Collin Mc Rae

    Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  4. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...