AMD Athlon 64 X2 6400+

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Olil, 06.12.2008.

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vorweg: Ich habe null Ahnung von übertakten.
    Ich will mich mal informieren, um wie viel ich meine CPU übertakten kann, ohne dass es gefährlich wird. Hab den Boxed-Lüfter von AMD, der dabei war.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 06.12.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich würd den vorerst garnicht übertakten ;), oder gibts schon ein Spiel, was nicht flüssig läuft (Ausser GTA IV :D) ?
    Eigentlich reicht der Prozessor aus ;)
    Mfg.
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wollt das bloß mal wissen. Lohnt sich bei meiner Graka sowieso net :(
    Aber wenn ich mir ne neue zuleg, dann vielleicht.
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Auch dann sollte es nicht wirklich spektakulär werden mit dem übertakten. Aus dem Prozessor wurde wirklich der letzte Rest rausgeholt. Wenn du Glück hast sind dennoch 3,4-3,5 GHz wegen der kleineren Nanostruktur möglich.
    Aber ob 200 Mhz diese Mühe dann wert sind und ob 200 MHz dann auch mehr als nur 5 Frames mehr bringen, ist fraglich und ich glaube auch nicht realisierbar.
    Aber ausprobieren geht über studieren :)

    Als Grafikkarte, wenn du schon sowas vorhast, dann eine Radeon 4850 bzw. 4830 die nur minimal leistungsschwächer ist aber dafür 20-30€ weniger kostet.
    Wenn es nVidia sein soll dann vieleicht die 9800GTX+ die auch in dem Preis-/Leistungsbereich liegt.
     
  6. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich hol mir ne GTX 260 Black Edition. Und ATI wäre schwachsinn, weil ich ja n MB mit SLI hab.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Falsch. Wenn du kein SLI betreiben möchtest ist es egal welche Multi-Grafikkarten Lösung er beherscht.

    Richtig: Falls du dir 2x die GTX 260 Black Edition anschaffen willst. :)
     
  9. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    ich will ne nvidia, weil ich mir später noch ne zweite dazu kauf.
    Sonst wäre das natürlich, wie du gesagt hast, egal.
     
Thema: AMD Athlon 64 X2 6400+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd 64x2 6400 übertakten

    ,
  2. amd athlon 64 x2 6400 übertakten

    ,
  3. amd athlon 64 x2 black edition undervolt

    ,
  4. 64x2 6400 undervolting,
  5. amd x2 6400 undervolting,
  6. undervolten 6400 ,
  7. amd athlon x2 64 6400 übertakten,
  8. amd x6400 untervolten,
  9. undervolting amd 6400 ,
  10. amd 6400 beschleunigen,
  11. 6400 undervolten,
  12. athlon x2 6400 undervolten,
  13. amd athlon 64 x2 6400 undervolten
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 X2 6400+ - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...