AMD Athlon 64 5000+ X2 Heatspreader

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Eray, 11.11.2008.

  1. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also ich hab ein CPU bekommen ohne heatspreader von nem bekannten, wir wussten auch nicht ob der funktioniert weil der hatte kein am2 board. Also hab ich den CPU übernomen und hab den eingebaut. Erstmal war ich schockiert da die temps auf 90 grad waren, dann hab ich bisschen überlegt und bemerkt das der Kühler den CPU (billig kühler: ac freezer pro 64) garnicht berüht. Dann hab ich das schwarze plastik stück abgeschlifen weiss nicht wie viel aufjedenfall ne menge. Dann berührte der Kühler endlich den CPU, dann konnt ich auch in Windows rein nun da war ich echt baff was mir Everest und Speedfan angezeigt hat, meine zwei cores hätten angeblich 5-14 grad was garnicht sein kann das wär ja krasser als ne wasserkühlung. Und der CPU ansich ist aber 45 grad warm, und im Bios kann ich keine Core temps gucken.
    Wo drann liegt das den jetzt wurd ein sensor beschädigt wo liegen eigentlich die dinger? ^^

    Screenshot
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Doch das ist bei mir auch so....die einzelnen Kerne haben bei mir auch nie die 20°C marke überschritten...der Wert der CPU von 44°C ist viel aussagekräftiger. Und der Wert ist völlig ok.
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ganz einfache BIOS Auslesefehler. Das kannst du bei Speedfan korrigieren (weiß jetzt nicht genau wie) und kannst der Temperaturangabe etwas dazurechnen (z.b. 5 °+ 40° = ~ 44°) Das wäre dann logischer und so zeigt dir auch Speedfan richtige Werte an.
     
  5. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    also manchmal zeigen beide programme das selbe manchmal ist es unterschiedlich, grad als ich diesem text geschireben hab war der erste core auf -1 C° bei beiden programmen ^^, das kann dan nicht normal sein :D
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ja, BIOS-Auslesefehler :D
    Das hast nicht nur du, praktisch fast jeder ist davon betroffen :D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    hmm... wie find ich den jetzt die orginal temp raus, würd gern auf 3ghz jetzt bald übertakten :D ^^
     
  9. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Einzige Möglichkeit ist eigentlich Everest oder im BIOS die Werte auszulesen.

    Ansonsten kannst du mehrere BIOS Versionen durchprobieren. Wenn du aber BIOS Versionen durchprobierst, dann als erstes auf die Stabilität deines Rechners achten und dann gucken ob auch die Temperaturwerte richtig sind.

    Oder aber, die 3. Möglichkeit: Einen externen Temperatursensor kaufen. :)
    Gibts als 3,5 " Einschubvariante mit Display zum auslesen der Temperatur.
     
Thema: AMD Athlon 64 5000+ X2 Heatspreader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. athlon 64 x2 heatspreader

    ,
  2. athlon 64 heatspreader

    ,
  3. kühler athlon 5000

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 5000+ X2 Heatspreader - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...