AMD Athlon 64 4200+ X2 Fragen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Eray, 10.03.2008.

1. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

HI
    Hab mein CPU auf 2,69 ghz übertaket (11x 244), wenn ich mer versuchen will komm ich bis zur windows da kommt das Vista zeichen das dann aufglüt. Und dann kommen leichte rote Grafikfehler und dann der Bluescreen.
    Habe jetz nur den Cpu takt von 200 auf 244 geändert und den Takt den Speichers auf 333 mhz (2GB DDR800). Der V core ist auf 1,3 Volt.
    Was muss ich machen damit es nicht mehr abstürtz, habe aber ein verdacht das es am netzteil liegt. Hab nur ein 350 Watt Netzteil.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 10.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

poste mal dein System, sprich Graka,Mainboard,...
    Am besten du machst ein Biosreset, einfach die Batterie für 5min herausgeben danach wieder rein. Erscheint der Bluescreen noch immer?

Was steth auf dem Bluescreen? (Fehlermeldung)

4. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Ne ich habe ein CMOS Reset gemacht, die Baterrie würd ich nicht raus nehmen weil irgentwan diese metall halterung aus leiert und abricht.

Also
    AMD 4200+ X2
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400
    ASRock ALiveNF6P-VSTA
    Onboard grafik
    350 NT

Ich versuchs mal später mit nem stärkeren netzteil aber warte erst mal auf eure
    antworten.

5. Que

Que Neuer Benutzer

takte ihn etwas runter dann sollte er nicht mehr abstürzen...

6. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hab ich jetz ist der Takt auf 240 mhz läuft alle sjetz stabil, aber ist das jetz schlim das der ram auf DDR750 anstatt DDR800 ist?

7. Que

Que Neuer Benutzer

ram takt kannst du ja auch einstellen...

schönen feierabend alle..

bis morgen..

8. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Ja stufen weise, wenn ich den auf ddr800 lasse dann wird der ja auf ddr1033 oder so :D und ich kann nur stufen weise einstellen. Dann übertakte ich denn ja mit, nachher fackelt der ab. :D

9. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hab noch ne frage wollte jetz kein neues Thread auf machen, Everest sagt mir das MCP 70°c beträgt. Was ist MCP der Chipsatz, ist das normal?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

welche anderen temps werden den angezeigt?
    mhh bei 70° würde ich graka schätzen

12. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

hab ne Onboard, wie es dort oben steht. Ich denke mal es ist der Chipsatz, habe den Overclock weggemacht trotzdem die Gleichen temps. Habe gehört das nForce Chipsätze immer so heiß werden manche hätten sogar 100°c.

Thema: AMD Athlon 64 4200+ X2 Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alivenf6p-vsta mit x2 4200 übertackten

,
  2. amd athlon 2x 4200 bluescreen

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 4200+ X2 Fragen - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...