AMD Athlon 64 4000+ im Oktober?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 05.07.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Intel hat mit seinen Pentium 4 Prozessoren mit „Prescott”-Kern den Wechsel auf 90 nm feine Strukturen mit etwas mehr Problemen (Stichwort: Hitze) über die Bühne gebracht. Bei AMD laufen ebenfalls seit Längerem die Vorbereitungen für die Strukturumstellung, die Gerüchten zufolge im September/Oktober erste Früchte tragen soll.

    Was erwartet uns? Noch für dieses Jahr vorgesehen sind die Prozessorkerne mit den Codenamen „Winchester” (Desktop Athlon 64) und „Oakville” (Mobile Athlon 64). Der 83 mm² große „Winchester” - der aktuelle Newcastle-Kern ist 144 mm² groß - wird bei den kommenden in 90 nm gefertigten Sockel 939 Athlon 64-Modellen 4000+ (2,6 GHz), 3800+ (2,4 GHz), 3500+ (2,2 GHz), 3200+ (2,0 GHz) und 3000+ (1,8 GHz) zum Einsatz kommen. Diese Prozessoren sind mit einem 512 kB großen Cache ausgestattet und kommen mit dem Prozessor-Stepping D0 daher. Derzeit ist das CG-Stepping aktuell. Mit dem D0-Stepping könnte auch die von AMD bereits angekündigte SSE3-Erweitung beim Athlon 64 Einzug halten.

    Ebenfalls im September/Oktober-Zeitfenster erwarten uns drei Low-Power Mobile Athlon 64 Prozessoren, die eine Thermal Design Power (TDP) von 35 Watt besitzen und mit den Modellnummern 2700+ (1,6 GHz), 2800+ (1.8 GHz) und 3000+ (2,0 GHz) daher kommen. Hier ist der neue Oakville-Kern am Werke.

    Die Preise für die neuen Modelle sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.


    Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2004/juli/amd_athlon_64_4000_oktober/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AMD Athlon 64 4000+ im Oktober?

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 4000+ im Oktober? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...