AMD Athlon 4800+ X2 irgendwie komisch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gravity, 20.05.2008.

  1. #1 Gravity, 20.05.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin hab heut meinen 4800er eingebaut und wollt doch gleich mal den dual core testen. antivir laufen lassen und dann wollt ich auf meinen arbeitsplatz das hat ma 10 sek gedauert. und temps sind bei 28°C is das normal?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 horstage, 20.05.2008
    horstage

    horstage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
  4. #3 Gravity, 20.05.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das sind wassertemp werte das kann nich normal sein.
    dazu kommt noch beim antivir is bei 47% das system eingefrohren.
    und jetzt lässt er sich nich mehr hochfahren. temps sind laut bios bei 35°C
    wenn ich auf den abgesicherten modus gehe und dann enter drück kommt nur nen schwarzes bild und das wars.
     
  5. #4 michael1000, 20.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welche CPU war denn vor dem Upgrade verbaut?
    Kann mir schlecht vorstellen, dass nur die CPU-Aufrüstung ein solches Problem hervorruft!??
    Die Temps sind doch soweit okay..
    das einzige was mir einfällt, wäre die alte wieder rein und den Chipsatz ubdaten.. evtl. noch das Bios!
    Danach noch einmal versuchen...
    Gruß Michael
     
  6. #5 Gravity, 20.05.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich hab den rechner wieder hochgefahren bekommen
    hab die repkonsole benutzt. und windows einen neuen boot sector zugewiesen.
    aber 28°C meinen viele kann nich sein viel zu kühl für die cpu im dessi betrieb.
    bios update und chipsatz hab ich vorher alles gemacht, hab mir sagen lassen sollte man machen weil kann sein das die neue CPU sonst nich erkannt wird...

    vorher war ein 3500+ bei mir tätig

    mfg
     
  7. #6 AMD 4 Live, 20.05.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Also, 28°C sind völlig normal, ich hatte vor dem abschleiffen temps um die 35°C, da du eine WaKü hast, ist es kein Wunder..!
    Hast du XP nach dem cpu-upgrade mal neu installiert? wenn nich, versuch dies! bei mir hat xp gar nicht erst booten wollen!
     
  8. #7 Gravity, 21.05.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nene ich hab ja keine hab nur den standart lüfter drauf mit den heatpipes.
    jetzt läuft es ja hier aber irgendwie spür ich von dem dual core nix^^
     
  9. #8 AMD 4 Live, 21.05.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Was für Wassertemps denn dann?
    Und der BoxedKühler hat keine heatpipes, welchen Kühler benutzt du?
    Schau mal ob dir der AMD-DualCore-Optimizer was bringt und überprüfe die Temps der CPU(s) mal mit CoreTemp!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 22.05.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich meine die temp würde doch nur stimmen wenn ich ne wasserkühlung hätte hab mir sagen lassen meine temp is unnormal kühl.
    naja hab die CPU bei ebay ersteigert. und das wurde in der boxed verpackung geliefert... aber hier ein bild von dem lüfter

    und bei Core temp steht 30°C
     

    Anhänge:

    • muh.jpg
      muh.jpg
      Dateigröße:
      118,6 KB
      Aufrufe:
      62
  12. #10 AMD 4 Live, 22.05.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht mir aber nicht nach "orignal AMD" boxed kühler aus!!!
    ich hatte einen anderen! deswgen denke ich, dass der verkäufer diesen zwar als "boxed" angegeben hat, allerdings einen anderen kühler mitgeschickt hat!!!
    Dann sind die Temps auch verständlich und CoreTemp macht ziemlich genaue angaben!!
     
Thema: AMD Athlon 4800+ X2 irgendwie komisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon 64 x2 4800 lüfter mit heat-pipes

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 4800+ X2 irgendwie komisch - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...