AMD Athlon 2000+ übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von nevo, 31.05.2007.

1. nevo

nevo Neuer Benutzer

Moin,

ich habe mir überlegt meinen CPU zu übertakten.
    Ich möchte das machen, weil ich so vielleicht keinen neuen Prozessor kaufen brauche.

Und zwar besitze ich einen AMD Athlon XP 2000+ , 1,7GHz

Wie weit kann ich den übertakten? Könnte ich ihn auf 2,0 GHz bekommen?
    Welche Risiken gibt es?

Falls ihr noch weitere Daten braucht sagt bitte bescheid.

Euer
    Nevo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 31.05.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Auf 2Ghz das ist machbar du musst dir nen leistungsstarken CPU Lüfter besorgen !

Arbeitsspeicher wie viel hast du ?

4. #3 FredDy:), 31.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

jap eine gute kühlung brauchst du. aber du wirst kaum einen leistungsunterschied spüren nur ein neuer prozessor mit neuer technik wird einen unterschied bewirken

5. nevo

nevo Neuer Benutzer

Also Arbeitsspeicher besitze ich 512 MB

Und ich wollte den Prozessor hochtakten, damit ich z.B. World in Conflict spielen kann/könnte. Denn die Mindestvoraussetzung ist 2,0 GHz.
    Wäre das möglich oder sollte ich mir lieber gleich einen neuen kaufen?

6. #5 Svenley, 01.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

nun ja einen neuen zuzulegen wäre in dem fall die bessere lösung
    denn wenn du übertaktest steigt deine temperatur nicht nur wegen des übertakten sondern auch weil dein spiel eine gewisse leistung deines cpu´s verlangt und das lässt die temperaur ebenfalls noch ansteigen
    außerdem wirds sehr wahrscheinlich sowieso nicht flüssig laufen da das spiel wie beschrieben einen höheren anspruch hat als deinen cpu zusteht und wenn du übertaktest steigt deine leistung nur sehr sehr wenig du wirst es kaum merken aber das spiel will ja mehr leistung was dein cpu trotz übertaktung nicht schaffen wird ;)

7. nevo

nevo Neuer Benutzer

Ok vielen Dank für die Antworten. Und ich denke ich werde mir dann wirklich einen neuen PC kaufen müssen, aber mal sehen erstmal reicht mir derhier. Falls mir mal ein guter und kostengünstiger über den Weg läuft werd ichs mir überlegen^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AMD Athlon 2000+ übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon 2000 übertakten

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 2000+ übertakten - Ähnliche Themen

1. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. hilfe bei gaming pc für 2000 euro

hilfe bei gaming pc für 2000 euro: Guten morgen,tag, abend wann immer ihr das auch lest [IMG] So und zwar möchte ich mir demnächst einen 2.000 euro gaming pc kaufen. Ich habe beim...
  4. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  5. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...