AMD Athlon 1000+ /266 MHZ DDR Speicher maximal!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schnitty, 20.06.2007.

1. #1 Schnitty, 20.06.2007
    Schnitty

Schnitty Neuer Benutzer

Huhu zusammen ich hab nen Problem.
    Ich besitze ein Foxconn 600A01 -elrs Board dadrauf ist eine AMD Thunderbird C CPU ( 1000MHZ / FSB 133 MHZ).

2 mal 512 DDR RAM ( PC 3200 / 400MHZ) Bank 1 und 2

Geforce 2 MX 400

Onboard Sound

DLink Extreme G WLan Karte.

Dieses Board ist ein Via Apollo KT 600 .

Mein Problem ist das mein Ram im Bios max. bis 266 MHZ geht dazu muss ich wenn mir der PC mal stecken bleibt alle Bios einstellungen neu machen.
    Also den FSB muss ich manuell eintragen der verlangt von mir eine Key - Dex Zahl wo ich immer 133 eintrage, ich denke da sollte stimmen.
    Aber der Speicher bleibt bei 266Mhz is nicht höher zu taktn is das nun normal oder is das Board doch vllt defekt?
    Auch wenn man im BIOS mal nachschaut steht immer "Current FSB 100" da DRAM FSB "133MHZ" ist aber grau unterlegt kann ich also nicht einstelln, ich glaube aber das das Board mal mit 400MHZ auf dem Speicher lief.
    Weder jumper noch irgendwas ist zu finden und ich hab den Karton und das Manuell nicht mehr , ist mein Ausweich PC weil mir mein P4 durch geraucht ist..

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich was einzustellen habe damit es wieder besser läuft ?
    Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 21.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Schnitty,

nein der takt von 266 ist nicht zu hoch siehe hier:

133-Mhz FSB Realtakt x2 = 266-Mhz efektiver Takt.

DDR= Doubble Data Rate (Doppelte Daten Rate).

da du ja 2 PC3200 hast brauchst du dir da keine sorgen machen. Dein Arbeitsspeicher verträgt maximal 200-Mhz (x2 = 400-Mhz). Und wenn im BIOS nur maximal 133-Mhz angezeigt wird, dann kann dein Mainboard auch nicht schneller.

Gruß
    Bluelight

4. #3 Schnitty, 21.06.2007
    Schnitty

Schnitty Neuer Benutzer

Danke für die Antwort ..

Aber denoch kann das Board schneller ich hab grade das Manual gesaugt und nach geschaut das dingen hat nen Jumper denn muss man finden ^^ !!!

hab ihn umgestellt auf 133 MHZ FSB und nun kann ich auch 200MHZ im DDR einstelln im Bios , vielen vielen Dank für die Antwort ..... Tolles Forum weiter so

5. #4 Bluelight, 21.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Schnitty,

keine ursache. Dafür sind wir ja da.

Gruß
    Bluelight

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AMD Athlon 1000+ /266 MHZ DDR Speicher maximal!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. athlon thunderbird 1000 mz ram?

,
  2. 266mhz ram athlon1000

,
  3. athlon 1000 ram

,
  4. amd athlon 1000 ,
  5. athlon thunderbird 1000 mzh maximaler arbeitsspeicher
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 1000+ /266 MHZ DDR Speicher maximal!! - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...