AMD 64 3800+ Overclocking

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von M0wl, 12.08.2006.

  1. M0wl

    M0wl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne meinen neuen AMD 64 3800+ etwas übertakten.
    Soll heissen, das Ganze soll kein professionelles Übertaktungsunternehmen
    werden, sondern ich möchte einfach noch etwas Leistung herauskitzeln.

    Dazu wäre es doch (laut meiner Recherchen) sinnvoll, wenn ich den FSB
    auf 266 Mhz anhebe und den HyperTransport auf 3x statt 4x bei 200
    umstelle, richtig? Heisst das dann auch, dass der Ram einen höheren
    Takt als 400 Mhz haben muss? Der ist nämlich von Team Group und
    ich habe 2x512 Mb als Dual-Channel auf einem Asus A8N-E Board.

    Die momentane CPU-Temperatur liegt bei ca 42°C und die Gehäuse-
    temperatur bei ca. 37°C! Bis zu welcher Temperatur kann ich etwa
    hochtakten, bis es gefährlich bzw. schädlich wird?

    Ich bin mir bewusst, dass Übertakten kein ungefährliches Unterfangen ist,
    ist eine derartige FSB-Erhöhung daher sehr riskant und kann es schon bei
    kurzem Betrieb zu Defekten führen, oder bin ich bei ausreichender Kühlung
    auf der sicheren Seite? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also zur Temperatur: Unter Volllast solltest du die 60° marke nicht knacken!

    Dann zum übertackten:
    1. stelle den HT multiplikator auf 4x
    2.stelle die RAm Frequenz auf DDR366
    3.Stelle PCIe bzw AGP Frequenz auf fest ein
    4.erhöhe den FSB. erstmal auf 220

    Hier ist ne Anleitung

    Gruß, Chris
     
Thema: AMD 64 3800+ Overclocking
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie hoch darf man AMD 3800 X64 overclocken?

Die Seite wird geladen...

AMD 64 3800+ Overclocking - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...