AMD 5200+ Temperaturen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von pc-basti, 26.01.2009.

  1. #1 pc-basti, 26.01.2009
    pc-basti

    pc-basti Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Will meinen X2 5200+ übertakten, und hab etz mal die temperaturen ausgelesen. Die CPU temperatur liegt bei 28° C - is ja angenehm kühl (Artic Freezer 64 Pro + artic silver 5, 2x 120mm gehäuselüfter vorn + 120er lüfter hinten). Hört sich ja ganz gut an :)
    Aber bei der Core temp steht dann 2.8 bzw 4.8 C - is ja net ganz glaubwürdig :D
    Ausgelesen hab ich die temps bit pc wizzard. Andere Programme zeigen aber auch die zu niedrige Kerntemperatur an. Sind die 28° C dann auch richtig? Wenn ich die Temps übers bios ausles, komm ich auf um die 28°C.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 27.01.2009
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also 28° für die cpu ist aktzeptable.ich würde in kleinen schritten den fsb erhöhen und nach jedem tackten starten und dann einen benchmark oder so machen und auf stabilität prüfen.

    solltest an die 2,8-3ghz gehen können.
     
  4. #3 pc-basti, 27.01.2009
    pc-basti

    pc-basti Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Is da net mehr drinn? hab so mit mind 3 ghz gerechnet.
    2,8 is scho a weng weng - sin ja blos 200 mhz mehr.
    Bin wohl von meinem c2d zu sehr verwöhnt.

    Wie man übertaktet weiss ich scho, mir gehts blos darum, ob die 28° wirklich stiimmen. weil die cpu kerntemperatur stimmt ja offensichtlich net.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 27.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    die Temperaturen werden schon stimmen, der Kühler ist auch nicht schlecht.
    Du kannst ihn ja so weit übertakten bis die Temperaturen auf ca. 55°C steigen. (Idele)

    Zwischen durch würde ich Prime95 laufen lassen, um den Prozi auch etwas zu belasten.
     
  6. #5 acidbourn, 28.01.2009
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    es können auch mehr drinnen sein ist abhängig vom mainboard,ram,prozzi nicht jeder prozzi lässt sich gleich stark übertackten.
    wenn di die spannung erhöhst kannst du noch mehr schaffen aber sein vorsichtig es kann schnell was kapput gehen sei dir darüber im klaren.
     
  7. #6 LuuTscher, 31.01.2009
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Mein PC ist wohl sehr änhlich wie deiner, habe einen X² 5000+, denselben Kühler + Wmpl.

    Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, läuft mein Prozzi mit 3,25Ghz absolut stabil, habe die Spannung aber auf 1,5V angehoben, wodurch die Temperatur im Idle stark steigt. Ist aber soweit auch nicht schlimm, solang sie nicht zu hoch werden.

    Für alle AMD X² 5000+ - 6000+ sind Temperaturen von 25 - 35°C im Idle normal, unter Last liegt die Grenztemperatur bei 68°C.

    Sollte also die 68°C nicht übersteigen, mein Prozzi geht nach 'ner Stunde Prime95 auf ca. 59°C hoch.

    Gehe das ganze langsam an, die Prozessoren haben aber eigentlich ein relativ angenehmes Übertaktungspotenzial.

    Immer den FSB in 5Mhz schritten erhöhen, und dann so 25 - 30min Prime95 laufen lassen.

    Mein Prozzi ist im Idle 32°C warm und unter Last wie o.g. 59°C warm.

    Mit deinem sollten die 3,2Ghz eigentlich drin sein, auch mehr sind gut möglich.

    Bei 3,3Ghz freezt mein PC nach längerer last ein, bei 3,25Ghz ist alles top.


    Hoffe ich konnte helfen.

    mfg LuuTscher
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 AMD 4 Live, 31.01.2009
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir bei diesen tools nicht sicher genug sein solltest, lies die temp doch einfach im bios aus, da bekommen die programme auch ihre informationen her, von daher ist des dort am sichersten, n vertrauenswürdigen Wert zu bekommen...
     
  10. #8 LuuTscher, 31.01.2009
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    [quote='AMD 4 Live',index.php?page=Thread&postID=709092#post709092]Wenn du dir bei diesen tools nicht sicher genug sein solltest, lies die temp doch einfach im bios aus, da bekommen die programme auch ihre informationen her, von daher ist des dort am sichersten, n vertrauenswürdigen Wert zu bekommen...[/quote]widerspricht sich das nicht irgendwie?

    Wenn die Programme da ihre Informationen herbekommen, müssten sie ja übereinstimmen.
    Was sie aber nicht tun.

    Bei mir z.B. stimmt die Biostemperaturdiode nicht .. mir wird im Bios 'ne Temperatur von 55°C im Idle angezeigt.
    Und das stimmt keineswegs.

    Probier verschiedene Programme aus, aber der reinen Logik nach sollte deine Temperatur im Idle zwischen 23° - 35°C liegen, wenn also 1-2 Tools einen Wert in diesem Bereich anzeigen, wird es in etwa richtig sein.

    mfg
     
Thema: AMD 5200+ Temperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd 5200 temperatur

    ,
  2. amd 5200 temperatur auslesen

    ,
  3. cpu temperatur amd x2 5200

    ,
  4. amd x2 5200 temperatur,
  5. Maximale Temperatur AMD 5200,
  6. amd 6000 runtertakten,
  7. 5200 maximale temperatur,
  8. amd 5200 x2 untertakten,
  9. 5200 amd wird heiss,
  10. x2 5200 temperature,
  11. amd 5200 x2 heiß,
  12. x2 5200 temperatur auslesen,
  13. amd x2 5200 temperatur unter last,
  14. max cpu temperatur x2 5200,
  15. amd x2 5200 maximale temperatur,
  16. betriebstemperatur amd 5200 ,
  17. temperatur amd x2 5200,
  18. amd 5200 temperatur kerne auslesen,
  19. amd 5200 temperatur kerne,
  20. welche temperatur darf amd 5200 haben,
  21. x2 5200 kühlen,
  22. amd x2 5200 betriebstemperatur,
  23. temperatur 5200 ,
  24. cpu temperatur 5200 ,
  25. wie heiss wird ein amd x2 5200
Die Seite wird geladen...

AMD 5200+ Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...