AMD 4000+ übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von mxxwxx, 08.08.2007.

  1. mxxwxx

    mxxwxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Systemdaten sollten in der Signatur zu sehen sein.

    Möchte meinen Prozessor etwas übertakten, ohne die Spannung anheben zu müssen (wenns nicht sein muß).

    Hab mich schon ein wenig belesen und im Bios nachgeschaut.

    Kann die meisten der genannten Einstellungen nicht finden.
    Zum Beispiel läuft mein Prozessor mit dem Multiplikator 10.5 (CPU-Z), das konnte ich im Bios nicht finden.

    Weiß jemand wo ich eine Anleitung zum übertakten finde, die Schritt für Schritt und vor allem in der richtigen Reihenfolge erklärt???

    Grüße mxxwxx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 -GeForce-, 09.08.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mich was dir das übertakten bringen soll!??


    mfg
     
  6. #5 Stalker, 09.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    mal wieder ein sinloser beitrag!

    ok ich erklärs dir! wenn du den cpu übertaktest, dann ist er schneller! produziert zwar mehr wärme und geht schneller kapput aber ok!

    pentium M in notebooks ist auch ein übertakteter p3!
     
  7. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hzabe meinen amd 4000 aud 2,8+ ghrz getacktet. lääuft stabile ohne recht viel mehr wärme entwicklung.(guter lüfter ist wichtig.


    ab 2,9ghrz wird er bei mir instabil.... friert ab und an das bild ein.. fährt nimmer hoch etz
     
  8. #7 joostinator100, 11.08.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Der Beitrag von Geforce war echt sinnlos -_-

    Ich hab meinen 4000 + auf 2,75 getacktet läuft stabiel.
    Kühler Arctic Freezer Pro PWM.
     
  9. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    mit ein bischen köpfchen kannst du dir die frage selber beantworten
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Also mein 4000+ läuft stabil mit 2,7. Aber.....

    Jetzt kommt der Clou!
    Im Iddle-Betrieb (Leerlauf) läuft er mit 1,0 GHz.
    Und jenachdem, wie viel Power die Anwendung benötigt,
    wird er hochgetaktet.
    Das geht wunderbar mit RM Clock.
    Da kann man auch wunderbar definieren, aber welcher Last er in den nächsten "Gang" schalten soll, mit welchem Multiplikator und auch mit welcher Spannung. Schön abgestuft in 7 Schritten.

    Temperatur im Iddlebetrieb liegt gerade mal bei 28 Grad und unter Volllast hatte ich ihn noch nie über 48 Grad!
    Software ist kostenlos.
     
  12. #10 bamless, 07.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Also mein 4000+ läuft auch stabil. Zwar nur bei 2,6 GHz aber ich weiß nicht ob höhere Taktraten mein Infineon Speicher mitmacht. Bin aber so zufrieden. Aber werde mir demnächst eh ein neues System zulegen.

    Nutze den Zalman CNPS 9500 LED.

    Der hält meine CPU auf etwa 30°
     
Thema:

AMD 4000+ übertakten

Die Seite wird geladen...

AMD 4000+ übertakten - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...