AMD 2800+läuft nur mir 1900 MHz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nathan Grey, 18.11.2005.

  1. #1 Nathan Grey, 18.11.2005
    Nathan Grey

    Nathan Grey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner und hoffe das ich hier im richtigen Forum bin.

    Ich habe einen AMD 2800+ eigentlich sollte er ja mir ca. 3000 MHz laufen, aber aus irgendeinem Grund läuft er nur mir ca. 1900 MHz.

    Nun wollte ich im Bios (Phoenix Award Bios v.6.00 PG) die Taktung höher stellen, aber ich finde den Menupunkt einfach nicht, wo ich diese Einstellung vornehmen kann.

    Nun habe ich daran gedacht, ein Biosupdate vorzunehmen, aber leider kostet dieses Geld (und ausserdem brauche ich ne Kreditkarte).

    Deshalb meine Frage, kann mir jemand sagen wo und wie ich in dem Bios die Taktung einstellen kann, oder ob es andere Möglichkeiten gibt, die MHz-Zahl zu erhöhen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    halli


    eine genaue bezeichnung des prozi wehre nicht schlecht
    aber ich glaube das das bast den der amd had eine niedrigere taktung
    denn 2800+ heist er ist ca. so schnell wie ein intel pentium 2800 mhz ist bei niedriger taktung
    wenn du dich nicht auskennst im bios würte ich nichts verendern
     
  4. #3 Nathan Grey, 18.11.2005
    Nathan Grey

    Nathan Grey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise finde ich mich im Bios ohne Probleme zurecht. Nur bei diesem Phoenix Award Bios finde ich diese Option einfach nicht.

    Hmm, keine Ahnung ob das so ist, das der AMD 2800+ so schnell ist wie ein Pentium mit 2,8 GHz.

    Aber er kommt mir schon arg langsam vor.
     
  5. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    was für ein amd ist es genau?
     
  6. Budder

    Budder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja hab nen xp 2800+ der läuft nach nen paar einstellungen seit 2,5 jahren konstant bei 2222 mhz.... 1900 kommt mir au wenig vor wenn auch nich arg...
     
  7. #6 K@rsten, 21.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Sind die Jumper richtig gesteckt??
    siehe Boardbeschreibung!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AMD 2800+läuft nur mir 1900 MHz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios einstellungen für amd2800

Die Seite wird geladen...

AMD 2800+läuft nur mir 1900 MHz - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...