Amazon

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von darkrider78, 13.01.2010.

  1. #1 darkrider78, 13.01.2010
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Bemerkungen:ich habe eine E-Mail bekommen, in der steht das ich 29,41 an folgendes Konto überweisen, weil mangels Deckung einige Beträge nicht abgebucht werden konnten. die Beträge sind durch bestellte Waren aufgekommen. Meine Frage ist, was ich als Überweisungsgrund/Betreff angeben soll. Etwa meine Kontonr. oder die Nummer der betreffonen Bestellungen/Produkte?
     
  2. #2 julchri, 13.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    auf jeden Fall das hier.
     
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Da sollte ein spezieller Verwendungszweck drin stehen (Buchstaben/Zahlenkombination). Zumindest war das letzte Woche noch bei mir so.
    Bist Du sicher, dass die E-Mail von Amazon stammt?
     
  4. #4 Leonixx, 13.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vorsicht. Erstmal an Amazon schreiben, ob die mail von Ihnen ist. Vermute doch eher Spam. Ausserdem solltest du mal auf deine Kontoauszüge schauen, ob das überhaupt sein kann.
     
  5. #5 darkrider78, 20.01.2010
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    ich soll überweisen an:
    Amazon eur Sarl

    und ich habe was bestellt, was mehr kostete als auf dem konto hatte.
    also ist von Amazon.
     
  6. #6 Z4NZ1B4R, 22.01.2010
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Und warum bestellst du Sachen, die einen höheren wert haben als der Betrag auf deinem Konto?

    ISt doch wohl klar, dass es dann nicht "ankommt" ;-)
     
  7. #7 darkrider78, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ich hatte den Überblick über mein Konto
    Die Ware kam trotzdem, es waren Downloads.

    Hab bei Amazon was verkauft, den Versand am 20/21 bestätigt, aber das Geld ist immer noch nicht da, wird es noch kommen, oder ist der Verkäufer ein Betrüger?
     
  8. #8 Jaulemann, 26.01.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    also bei amazon ist es extrem schwer für betrüger, die kommen meist gleich mit dem ganz dicken Knüppel bei nicht bezahlten waren/ungedeckten Konten. Es wird einmal angemahnt, wie in deinem Fall, der nächste Schritt ist dann auch gleich Inkassobüro.....ist zumindest aus Google recht eindeutig zu entnehmen, mir selbst ist das noch nicht passiert.

    Von daher: schleunigst überweisen!


    Was deinen Verkauf betrifft würde ich mal dringend den Amazon-Support anschreiben, habe noch nichts über Amazon verkauft, von daher kann ich über die Modalitäten für Verkäufer nichts sagen- eigentlich müsstest du eine Zahlung von Amazon Payments erhalten.
     
Thema:

Amazon

Die Seite wird geladen...

Amazon - Ähnliche Themen

  1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?

    Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?: Hallo miteinander! Ich habe im nächsten Jahr vor, einen eigenen kleinen Amazon-Shop zu erstellen. Dort will ich Karten (Weihnachtskarten,...
  3. Gefälschte AMD CPUs bei Amazon

    Gefälschte AMD CPUs bei Amazon: Gefälschte AMD-Prozessoren bei Amazon - heise online
  4. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

    Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  5. Amazon Werbung blocken

    Amazon Werbung blocken: Hallo Auskenner, ich brauche mal Unterstützung beim Blocken von aufdringlicher Amazon Werbung. Ich nutze Windows 7 Ultimate, als Browser den...