Amazon.de Anmeldung - Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von BazZzti, 01.04.2011.

1. #1 BazZzti, 01.04.2011
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn ich seit neustem die Amazon-Anmeldeseite meldet mir mein Kaspersky folgendes:

http:///fnes/echo Plugin Container for Firefox Verboten: *.google.com.bokae.cn Datenbanken

Was ist da los? Was hat das chinesische Google denn bitteschön mit Amazon zu tun?

Das es die Anmeldeseite ist und ich da ja nun meine Daten eingeben will bin ich etwas skeptisch.
    Bekommt irgendjemand die selbe Meldung angezeigt oder kann sie mir erklären?

Schöne Grüße
    Basti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Version von Kaspersky verwendest du genau?

4. #3 Leonixx, 02.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 xandros, 02.04.2011
    xandros

Moderator

.... hab diverse Meldungen ueber aehnliche Kaspersky-Warnungen gelesen. Darin war fast durchgaengig eine veraltete Version (mit aktuellen Definitionsdateien!) im Einsatz.
    Ein Update auf die aktuelle Kaspersky hat die Warnung dann verschwinden lassen -> Fehlalarm wegen Fehler in der veralteten Suite.....

6. #5 BazZzti, 02.04.2011
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Es ist schon eine alte Version, nämlich Kaspersky 2009, aber die Virendatenbanken wurde seit diesem Jahr nicht mehr geupdatet, da die Version abgelaufen ist ( ja ich weiß das ist schlecht und werde bald auch umsteigen ;)).
    Die Meldung ist also erst mit der Zeit aufgetreten obwohl am Virenprogramm rein gar nichts verändert wurde.
    Habe auch schon einen Virenscan mit Kaspersy und mit Spybot Search & Destroy gemacht, aber ohne das etwas gefunden wurde.

Zu Leonixx Beitrag:

malwarebytes hat nichts gefunden. Hier im Anhang die Log-Dateien.

Anhänge:

• info.txt
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      7
    • log.txt
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      13
  7. #6 xandros, 02.04.2011
    xandros

Moderator

Bei der 2009 ist das regelmaessig als Fehlalarm beschrieben worden. Und das haengt nicht mit der Datenbank, sondern mit der Suite selbst zusammen....

Wenn bei dir aber auch die Datenbanken schon nicht mehr aktuell sind, kannst du das Tool auch gleich deinstallieren. Der Effekt ist dann identisch....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Amazon.de Anmeldung - Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fnes echo virus

,
  2. amazon v.1.b virus

Die Seite wird geladen...

Amazon.de Anmeldung - Virus? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  5. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...