Amazon Beratung. Wann lohnt es sich?

Diskutiere Amazon Beratung. Wann lohnt es sich? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, in wenigen Wochen möchte ich meine eigene Produkte über Amazon verkaufen. In der letzten Zeit habe ich von mehreren Quellen...

1. #1 MechanicalLove, 06.11.2018
    MechanicalLove

MechanicalLove Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

in wenigen Wochen möchte ich meine eigene Produkte über Amazon verkaufen. In der letzten Zeit habe ich von mehreren Quellen gehört, dass man extra SEO für Amazon betreiben muss, um oben in den Suchergebnissen zu erscheinen, weil Amazon wie eine Suchmaschine funktioniert. Das macht Sinn, ist aber am Anfang ziemlich teuer für einen Start Up. Ich habe mir gedacht, ich lasse mich bei der Amazon Agentur beraten und setze alles um, was sie vorschlage. Eine Beratung kann ja nicht all zu viel kosten. Darum meine Frage: wie viel verraten solche Agenturen über die Maßnahmen, die sie einleiten? Ist es einem Anfänger machbar, Amazon SEO alleine zu betreiben?

Danke euch für die hilfreiche Antworten

Viele Grüße

2. Anzeige

3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Was für ein Computerproblem hast du genau?

4. #3 Stewy0310, 07.11.2018
    Stewy0310

Stewy0310 Neuer Benutzer

jhkil9, sein Problem ist, dass er keine Ahnung von Online Marketing hat :)

MechanicalLove, also die Agenturen werden dir sicherlich keine interne Abläufe und Tools zeigen. Wenn du dich beraten lassen willst, dann nimm auch die Leistungen in Anspruch. Sonst macht auch die Beratung nicht so viel Sinn

5. heinzl

heinzl .

Die Frage war berechtigt, denn unter Computerprobleme -> Alles für den Einsteiger ist das Thema definitiv falsch platziert.

jhkil9 gefällt das.
  6. #5 BooWseR, 07.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Aha, ein Insider! - Aber ein kleines Geheimnis, es gibt auch Agenturen, welche transparent arbeiten und sogar den Kunden mit eigenen Tools versorgen.

Zum Fragesteller:
    Natürlich macht SEO Sinn, schließlich sollen die Produkte ja auch gefunden werden. Das geht am besten, wenn die Suche das eigene Produkt gut bewertet. Sowohl Amazon, als auch Google haben eigene Suchmaschinen, wo es natürlich verschiedene Dinge zu beachten gibt, aber am Ende kommt es immer auf die richtigen Worte und deren Gebrauch an. Hier ist ein gewisses Maß an Erfahrung hilfreich und die nötige Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen und dieses dann auch erfolgreich umzusetzen. Ob es dann am Ende auch so gut ist, wie die Optimierung durch eine große Agentur bleibt fraglich, aber unmöglich ist es sicher nicht. Gibt schließlich ja auch etliche Tools, die einen dabei unterstützen möchten.

Der Sinn einer Agentur ist es nicht dir etwas beizubringen, sondern eine Agentur möchte mit dir zusammenarbeiten. Sie nimmt dir gewisse Aufgaben ab und punktet dabei durch ihre Manpower und Expertise. Wie schon gesagt zeigen zumindest auch gerne wie wir arbeiten, da Transparenz Vertrauen schafft und wir natürlich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Tatsächlich sind aber viele Kunden gar nicht an der Art der Umsetzung interessiert, sie wollen einfach nur dass es gut wird und schnell geht.

Ich kenne dein Start-Up nicht und weiß nicht genau was deine Anforderungen an eine Agentur sind, aber ich schicke dir einfach mal in der Privatnachricht einen Link zu der Agentur in der ich tätig bin und du kannst dich ja mal ein bisschen auf der Website umschauen, oder das Kontaktformular nutzen. Vielleicht sind wir ja was für dich, Fragen kostet nichts.

7. Robert-code

Robert-code Neuer Benutzer

Ich habe nicht verstanden, was du meinst.

8. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Amazon Beratung. Wann lohnt es sich?

Die Seite wird geladen...

Amazon Beratung. Wann lohnt es sich? - Ähnliche Themen

1. PC Upgrade, Was lohnt sich am meisten.

PC Upgrade, Was lohnt sich am meisten.: Hallo liebe Com, Da ich meinen Pc schon seit einer längeren Zeit hab, habe ich beschlossen mal was neues Einzubauen. Kommen wir erstmal zu...
  2. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  3. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...
  4. Beratung zum neuen PC

Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...
  5. Amazone Prime Probleme

Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden