Amateur sucht neuen PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von AsconaB, 19.03.2014.

1. #1 AsconaB, 19.03.2014
    AsconaB

AsconaB Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier und suche einen neuen Computer.

Da ich keine Ahnung davon habe bitte ich euch, mir einfach mal einen PC zusammen zu stellen.

Er wird hauptsächlich für Bildbearbeitung benutzt, hin und wieder auch mal Spiele (Shooter, Rennspiele und Adventure) sowie die alltäglichen Dinge die Outlook, Musik, Surfen usw...

Im Internet lese ich immer wieder, dass Intel AMD überholt hat und man eher zu Intel greifen sollte, ich weiß allerdings nicht welchen i3 / i5 / i7 .....und warum ich welchen nehmen sollte usw.....
    Außerdem lese ich immer wieder viel gutes über Grafikkarten Radeon 270X + 280X

Wäre schön wenn Ihr mir dabei helfen würdet und ein System zusammen stellen könnt (aus einem Shop die mir den auch zusammen bauen)

Preisspanne ca. 600,- bis 800,- (evtl. auch minimal mehr, aller äußerstes Maximim 900,- aber lieber drunter!)
    VIELEN DANK !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 19.03.2014
  4. #3 Mellman, 25.03.2014
    Mellman

Mellman Neuer Benutzer

gute liste aber intel xeon ? da würde ich lieber in einen i7 investieren =)

5. #4 JudgeLG, 25.03.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

würde ich auch sagen....

wofür die: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)?

6. #5 Icedaft, 25.03.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Ihr kennt Euch ja voll aus...
    Der Xeon ist ein I7 ohne Übertaktungsfunktion, dafür mit erweitertem Befehlssatz, er kann also mehr als der I7, was im Zusammenhang mit unterstützender Software für bessere Leistung sorgt.

Wenn Du schon fragen musst wofür die SSD ist, dann solltest Du dich beratender Weise tunlichst aus PC-Foren fernhalten...

7. #6 domdom-88, 26.03.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Für's Gaming ist ein i7 evtl schon besser als ein Xeon, da ein freier Multiplikator mehr hilft, als HT & Co. Weiß jetzt nicht im technischen Detail, was bei den Xeons genau abgeht, dürfte aber eher für massig Datenverarbeitung vorteilhaft sein, nicht für Games. Nichtsdestotrotz sind sie auf eine gewisse Art und Weise "günstiger".

Sie haben außerdem keine Grafikeinheit, soviel ich weiß. Die braucht man als Gamer auch nicht, da man ja eine dedizierte Grafiklösung anstrebt ;)

8. #7 Icedaft, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Icedaft

Wieder falsch:

Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Beim 1230 ist diese nur deaktiviert.

Wenn der 1230 am Ende ist, zieht der 4770K mit OC auch keinen Hering mehr vom Teller.

AMD- und Intel-CPUs für Spieler im Test: Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014

1220/1225/1230/1240/1245/1270/1275/4770/4770K/4771 basieren alle auf der selben Plattform/Die und werden im Selektionsprozess mit mit der entsprechenden Typenbezeichnung versehen bzw. gewisse Funktionen werden aktiviert bzw. deaktiviert...

http://www.computerbase.de/2013-10/intel-xeon-e3-1230-v3-test/5/

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 JudgeLG, 26.03.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

@Icedraft, habe immer noch nicht den Sinn verstanden, wofür er eine SSD braucht!!!

Aber Danke für deinen Qualifizierten Hinweis!!!:mad:

11. #9 Icedaft, 26.03.2014
    Icedaft

Sorry, habe diesen netten Kerl hinter der Bemerkung vergessen: ;)

Die SSD ist mehr ein Komfortmerkmal des PCs.
    Das BS, alle Programme, Virenscanner und 2-3 der Lieblingspiele werden darauf abgelegt, die HDD dient nur als Datengrab für den Rest (Bilder,Videos,Dokumente, etc.).

Der Vorteil des Ganzen besteht in der schnelleren Reaktionszeit des Systems beim öffnen von Programmen, teilweise beim Nachladen in Spielen, beim Hoch- und Runterfahren des Systems.

Jeder den ich kenne, der je eine SSD in seinem PC als Systemfestplatte hatte, möchte nicht mehr darauf verzichten.

Warum SSDs? - Was macht Solid State Drives besser als normale Festplatten - SSD Testberichte, Datenblätter und Vergleiche - ssd-test.de

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Thema:

Amateur sucht neuen PC

Die Seite wird geladen...

Amateur sucht neuen PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...