AM2+ Lüfter (Gut und sehr günstig)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von enma-sotsu, 15.06.2009.

1. #1 enma-sotsu, 15.06.2009
    enma-sotsu

enma-sotsu Erfahrener Benutzer

War die Tage auf 'ner Lan und mein Pc hat geräusche von sich gegeben wie bekloppt ( Volllast 70°C CPU). Musste feststellen das mein Lüfter verstaubt ist und ich den nicht richtig sauber bekomm. Ist der mitgelieferte Lüfter für den Athlon x2 6000+, da mir des öfteren abgeraten wurde Boxed lüfter zu nutzen, denke ich das es jetzt an der Zeit ist einen neuen zu kaufen.
    Nachteil, ich will nicht warten und bin momentan knapp bei Kasse, deshalb suche ich etwas günstiges was nicht all zu viel geräusche macht.
    Kurz gesagt: Viel für wenig Geld

Diese zwei sind mir ins Auge gesprungen und haben auch relativ gute Bewertungen.

http://www.alternate.de/html/produc...r_Xtreme/297842/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler

http://www.alternate.de/html/produc...Katana_3/335154/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler

Würd mich trotzdem über andere Meinungen freuen.

Gruß e-s

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Djaku

Djaku Benutzer

Hi,
    ich habe den selben prozessor wie du und habe mich vor gut zweichen dazu entschlossen den lauten und ineffizienten original boxed lüfter zu entfernen.
    Meine Wahl fiel dabei auf den "Arctic-Cooling Freezer Xtreme "

Die Kühlleistung ist sehr gut und hören tut man ihn unter vollast sowieso nicht, wenn man zockt.
    Mit prime gingen die Temps niemals über 59 grad (1 stunde)

Ich kann ihn dir nur empfehlen und 6 jahre garantie ist auch schon net schlecht :)

mfg dennis

4. #3 enma-sotsu, 15.06.2009
    enma-sotsu

Von den beiden hätte ich auch eher den Xtreme genommen ( Überzeugung +1)

5. Djaku

Djaku Benutzer

ich kann irgendwie keine beiträge editieren, daher möchte ich noch anmerken, dass "zweichen" zwei wochen heißen soll^^ (hab mich irgendwie ganz komisch verschrieben)

zum topic nochmal:
    wenn du wert auf ästhetik legst, dann wäre mein vorschlag wohl auch die bessere lösung xD

6. #5 enma-sotsu, 15.06.2009
    enma-sotsu

Hm ... eher weniger.
    An erster Stelle muss die Kiste 'ne Performance - Sau sein, an zweiter Stelle günstig und erst dann an dritter Stelle kommt das aussehen.

7. #6 enma-sotsu, 15.06.2009
    enma-sotsu

... verdammte Rechtschreibfehlere ... wo ist nur der Editbutton wenn man ihn braucht :\

8. #8 ErROr9312, 15.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey, ich hab selber den 6000+ cpu von amd.
    ich kann dir den arctic cooling freezer 64 pro empfehlen. den hab ich auch und ist unter normalgebrauch fast immer 34 grad warm.
    wenn ich was spiel wird er maximal 45grad warm. aber meistens 42grad.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 enma-sotsu, 15.06.2009
    enma-sotsu

Hab mir das Ding gekauft, is für AM Boards ... passt leider nicht drauf, hab mein Geld um sonst verhaun ...

11. Seprim

Seprim Master of Desaster

Thema: AM2+ Lüfter (Gut und sehr günstig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. am2 lüfter

,
  2. am2 kühler ist zu laut

Die Seite wird geladen...

AM2+ Lüfter (Gut und sehr günstig) - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....