am ursprünglichen Ordner erkennen, ob dieser kopiert wurde.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von anja.angermeyer, 31.08.2009.

  1. #1 anja.angermeyer, 31.08.2009
    anja.angermeyer

    anja.angermeyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab eine Frage, die nicht unbedingt Windows XP betrifft. Wollt wissen, ob es möglich ist, an einem Ornder oder Datei zu erkennen, ob dieser oder diese kopiert wurde. Wollt nämlich sehen, ob etwas von meinem us-stick kopiert wurde.

    Grüße.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit den Standardmitteln des Betriebssystems wird das kaum erkennbar sein.
    Da wäre höchstens eine Möglichkeit, das anhand der Ereignisanzeige zu sehen, wenn du Benutzerkonten mit eigenständigen Rechten vergeben hast. Dann könnte eventuell (je nach Einstellung der Berechtigungen) dort ein Eintrag für den Zugriff protokolliert sein, nicht aber ob etwas kopiert wurde.
     
  4. #3 anja.angermeyer, 04.09.2009
    anja.angermeyer

    anja.angermeyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also meinst du mit Benutzerkonten, die auf dem Computer? Also es ist so ich habe meinen usb-stick liegen lassen. Und jetzt wollt ich nachsehen, ob sich da jemand was runter kopiert hat. Aber wenn, dann hat er sich das auf irgendeinem anderen Computer gezogen. Deswegen, wollt ich am usb-stick nachschauen. Vielleicht kann man ja erkennen, wann der usb-stick verwendet wurde.

    Ich kenn mich da nicht so aus.

    Viele Grüße.
     
  5. #4 xandros, 04.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird nicht funktionieren. Der Stick speichert keine Informationen über irgendwelche Zugriffe. Von daher ist diese Auskunft auch nirgends auszulesen.

    Was du nun aber tun kannst, damit du dir beim nächsten Liegenlassen sicher sein kannst, dass keiner auf die Daten zugreift:
    Verschlüsseln!
    Dazu gibt es entweder vom USB-Stick Hersteller bereits ein mitgeliefertes Tool (was dann schon auf dem Stick drauf war) oder man verwendet z.B. TrueCrypt.
    Ohne das vergebene Passwort sind die Daten dann ohne erheblichen Aufwand kaum zu lesen.
     
  6. #5 anja.angermeyer, 04.09.2009
    anja.angermeyer

    anja.angermeyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow, ich dachte, bei Foren dauert das immer ein paar Tage bis jemand antwortet.
    Das mit dem Verschlüsseln ist ein guter Hinweis.
    Also VIELEN Dank für die Auskunft.

    Grüße.
     
  7. #6 xandros, 04.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, manchmal dauern Antworten etwas länger..... mit etwas Glück erwischt man aber einen Zeitpunkt, zu dem jemand etwas zu der Frage beitragen möchte/kann/will.
    Das ist der Idealzustand, den wir hier anstreben. (Aber man darf sich keine Illusionen machen - vollständig ist das nicht zu erreichen!)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: am ursprünglichen Ordner erkennen, ob dieser kopiert wurde.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man sehen ob ein ordner kopiert wurde

    ,
  2. kann man erkennen ob jemand eine Datei runter kopiert hat

    ,
  3. kann man erkennen ob vom usb stick etwas kopiert wurde?

    ,
  4. usb dateien kopieren feststellen,
  5. wie versteht man ob eine datei kopiert wurde usb stick,
  6. datei kopieren herausfinden,
  7. wie kann man herausfinden was vom computer kopiert wurde,
  8. sieht man ob eine datei kopiert wurde,
  9. wie sieht mann ob vom usb stick was kopiert wurde,
  10. wie sieht man ob ein ordner kopiert wurde,
  11. kann ich erkennen ob daten von meinem usb stick kopiert wurde?,
  12. wo sehe ich welche dateien kopiert wurden,
  13. kannm man feststellen wo usb stick benutzt wurde comp0uter,
  14. ereignisanzeige sehen ob kopiert wurde,
  15. kann ich herausfinden ob jemand daten vom firmenrechner auf einen stick kopiert hat,
  16. kann man erkennen ob ein odrner kopiert wurde,
  17. kann man auf einem speicherstick sehen wenn er kopiert wurde,
  18. feststellen ob daten kopiert wurden,
  19. erkennen ob ordner kopiert wurde,
  20. kann man feststellen ob jemand daten vom usb stick kopiert hat,
  21. ermitteln ob daten von usb stick kopiert wurden,
  22. Wie kann ich feststellen ob ein Ordner kopiert wurde,
  23. wie kann ich feststellen ob eine datei kopiert wurde,
  24. kann ich auf meinem rechner erkennen welche dateien kopiert wurden,
  25. herausfinden ob ein usb stick benutzt
Die Seite wird geladen...

am ursprünglichen Ordner erkennen, ob dieser kopiert wurde. - Ähnliche Themen

  1. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg