AM 3 Motherboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tim.Bonsels, 03.08.2011.

1. #1 Tim.Bonsels, 03.08.2011
    Tim.Bonsels

Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich möchte meinen PC mit einem AMD Prozessor ausstatten. Doch welches Board sollte ich nehmen. Das erste, dass ich gefunden hatte, war das MSI 870A-G54. Doch dann habe ich davon gelesen, dass es instabil läuft und die Spannungswandler sehr warm werden. Deswegen habe ich weitergesucht, und 2 andere Boards gefunden, von denen ich aber nicht weiß welches das bessere ist. Also die 2 Boards sind:

ASUS M4A88T-V EVO/USB3

Und das:

ASRock 880G Pro3

Vorteil bei dem ASrock ist der SATA 600 Stecker, doch braucht man das? Denn wenn man sich das mal ansieht, sind doch eher Übertragungs Raten von 200-250 MByts/S bei einer Festplatte realistisch, dann bräuchte man das doch im Prinzip gar nicht oder? Oder werden die Festplatten in den nächsten Jahren so viel schneller, dass man das braucht?

Gruß Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mit der Asus bist du gut bedient.
    Asrock würde ich nicht nehmen,da dort Billigbauteile verwendet werden,
    deshalb sind sie so günstig.

4. #3 Tim.Bonsels, 05.08.2011
    Tim.Bonsels

Hallo,

ok dann nehme ich das Asus.

Gruß Tim

5. #4 Tim.Bonsels, 15.08.2011
    Tim.Bonsels

6. #5 Orchidee75, 15.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

ja das Kühlset passt. hast du auch schon den rest der WaKü? sonst kann ich dir mal meine Kaufliste geben ;)

das Board ist mit dem neuesten/besten Chipsatz und AM3+ sogar sehr zu empfehlen, dank des 990FX sogar besser für Overclocker als die ASUS Boards auf Basis des 800er Chipsatzes.

7. #6 Tim.Bonsels, 15.08.2011
    Tim.Bonsels

Hallo,

ja die anderen Komponenten habe ich schon.

Ok dann werde ich, wenn ich meinen Prozessor tausche das Board nehmen.

Gruß Tim

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AM 3 Motherboard

Die Seite wird geladen...

AM 3 Motherboard - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....