Altes Spiel-Messiah

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von _homer_, 12.08.2008.

  1. #1 _homer_, 12.08.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe jetzt mal ein altes Spiel rausgekramt und wollte es auf Vista installieren. Es handelt sich um das Spiel Messiah -kennt das jemand?! Also wiegesgat ist schon ziemlich alt,macht aber trotzdem Spaß.
    Das ist es:

    [​IMG]


    Aber der erste Fehler taucht schon bei der installation auf..sodass das Spiel erst gar nicht installiert wird..Kann mir da jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 12.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das Spiel vom Namen. (Mein Vater hat das) Gespielt hab ichs allerdings nie. Aber was solls... zu deinem Problem. Probier mal den Kompatiblitätsmodus beim Setup von Messiah vielleicht hilft das. Es könnte auch gut sein das die CD vielleicht schon etwas verkrazt ist und das Spiel bzw. der Setup die Datei anim.dta nicht finden kann.
     
  4. #3 _homer_, 12.08.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich werde die CD mal reinigen. Das mit dem Kompalitätsmodus beim Setup hab ich auch schon versucht, habs auf Win 89/ME gestellt ging trotdem nich
     
  5. #4 Mr.Blade, 13.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Achja kopiere mal die CD Dateien in ein temporäres Verzeichniss. Erstelle dir einfach mal C:\Programme\Messiah TEMP oder D:\Messiah TEMP und kopiere dort die CD Dateien hinein. Starte den Setup und wenn es installieren sollte, lass es installieren. Dannach starte das Spiel. Die Original CD sollte dabei eingelegt sein.

    Außerdem kannst du dir ja mal eine kopie dieser CD erstellen und davon installieren (sofern du einen CD Brenner besitzt)
     
  6. #5 _homer_, 13.08.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke, ich werde beides mal ausprobieren
     
  7. #6 _homer_, 13.08.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs gebrannt,aber wenn ich es installieren möchte dann kommt immer " InstallEngine funktioniert nicht mehr" genauso wenn ich temporäre Dateien von der gebrannten CD erstelle..
    Wenn ich das mit den temporären Datein bei der Original CD machen kommt beim kopieren das irgendeine Datei nicht kopiert werden konnte
     
  8. #7 Mr.Blade, 13.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist eigentlich eine typische Fehlermeldung dafür das einige Dateien auf der CD nicht gelesen werden können. Reinige sie mal mit Wasser (also kurz drüber spülen) und trockne sie mit einem weichem Tuch von innen nach außen wieder ab.
    Wenn du ein 2 Laufwerk hast leg die CD da mal rein. Das mit der Gebrannten CD liegt wahrscheinlich daran das die Datei nicht mit gebrannt wurde bzw. das das Spiel einen Kopierschutzt hat.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 _homer_, 14.08.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ne das hat leider auch nicht funktioniert. Ich glaub ich lass es und außerdem hab ich gerade gesehen das das Spiel schon für 3€bei Ebay angeboten wird ;)
    Danke für die Hilfe
     
  11. #9 Mr.Blade, 14.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
Thema: Altes Spiel-Messiah
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messiah spiel

    ,
  2. messiah pc ähnliche spiele

    ,
  3. messiah game auf windows 7 spielen

    ,
  4. messiah game windows 7,
  5. messiah unter windows vista installieren,
  6. Messiah,
  7. messiah game probleme,
  8. messiah game funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Altes Spiel-Messiah - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...