Altes Spiel läuft auf neuem ASUS nicht flüssig

Diskutiere Altes Spiel läuft auf neuem ASUS nicht flüssig im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; N´abend zusammen! Bin neu hier und erbitte Rat bei meinem Neuerwerb, einem ASUS Notebook X72J mit Win7 64bit, 4Gb Ram, Intel i3 2.53Ghz und Radeon...

  1. offset

    offset Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    N´abend zusammen! Bin neu hier und erbitte Rat bei meinem Neuerwerb, einem ASUS Notebook X72J mit Win7 64bit, 4Gb Ram, Intel i3 2.53Ghz und Radeon HD 6370M mit 1Gb.
    Habe mir für den kleinen Zeitvertreib ein altes Spiel besorgt (Crysis), welches ich hier ab und zu spielen wollte. Allerdings läuft das so ruckig, dass es eigentlich unzumutbar ist. Die theoretischen Anforderungen an das Spiel erfüllt das Notebook eigentlich locker(mind. 3,2Ghz, 256MB Grafikspeicher, 1,5Gb Ram).
    Woran also kann es liegen, dass selbst die auf das System abgestimmten empfohlenen Grafikeinstellungen im Spiel nicht funktionieren?

    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aeh..... womit?
    Mit einem Intel i3 2.53Ghz?
    Du kannst die Taktungen der Kerne nicht addieren!

    Der Rest passt schon, aber die CPU entspricht nicht wirklich den Anforderungen.
     
  4. #3 offset, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    offset

    offset Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann denn ein dual core i3 mit 2,53Ghz nicht dennoch mehr Informationen verarbeiten, bzw Prozesse bearbeiten als ein älterer Pentium oder Athlon Prozessor?? Hatte das beim Spielekauf extra beschrieben...
    Hätte vermutet, dass die Taktung allein hier nicht zählt sondern auch die dual core Technologie ins Gewicht fällt!?!?
    Habe dasselbe Problem übrigens bei einem Spiel, bei dem sogar nur ein Pentium4 mit mind. 2Ghz und 256MB Grafikspeicher verlangt werden...
    Ich kapier das nicht!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Ja, wenn das Programm es auch unterstützt. Sonst wird nur ein Kern ausgelastet, was bei älterer Software der Fall ist. ;)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Altes Spiel läuft auf neuem ASUS nicht flüssig
Die Seite wird geladen...

Altes Spiel läuft auf neuem ASUS nicht flüssig - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...