Altes Spiel läuft auf neuem ASUS nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von offset, 08.08.2011.

1. offset

offset Neuer Benutzer

N´abend zusammen! Bin neu hier und erbitte Rat bei meinem Neuerwerb, einem ASUS Notebook X72J mit Win7 64bit, 4Gb Ram, Intel i3 2.53Ghz und Radeon HD 6370M mit 1Gb.
    Habe mir für den kleinen Zeitvertreib ein altes Spiel besorgt (Crysis), welches ich hier ab und zu spielen wollte. Allerdings läuft das so ruckig, dass es eigentlich unzumutbar ist. Die theoretischen Anforderungen an das Spiel erfüllt das Notebook eigentlich locker(mind. 3,2Ghz, 256MB Grafikspeicher, 1,5Gb Ram).
    Woran also kann es liegen, dass selbst die auf das System abgestimmten empfohlenen Grafikeinstellungen im Spiel nicht funktionieren?

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aeh..... womit?
    Mit einem Intel i3 2.53Ghz?
    Du kannst die Taktungen der Kerne nicht addieren!

Der Rest passt schon, aber die CPU entspricht nicht wirklich den Anforderungen.

4. #3 offset, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    offset

offset Neuer Benutzer

kann denn ein dual core i3 mit 2,53Ghz nicht dennoch mehr Informationen verarbeiten, bzw Prozesse bearbeiten als ein älterer Pentium oder Athlon Prozessor?? Hatte das beim Spielekauf extra beschrieben...
    Hätte vermutet, dass die Taktung allein hier nicht zählt sondern auch die dual core Technologie ins Gewicht fällt!?!?
    Habe dasselbe Problem übrigens bei einem Spiel, bei dem sogar nur ein Pentium4 mit mind. 2Ghz und 256MB Grafikspeicher verlangt werden...
    Ich kapier das nicht!

5. heinzl

heinzl .

Ja, wenn das Programm es auch unterstützt. Sonst wird nur ein Kern ausgelastet, was bei älterer Software der Fall ist. ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Altes Spiel läuft auf neuem ASUS nicht flüssig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes spiel läuft nicht flüssig

,
  2. altes spiel läuft langsam

,
  3. crysis anforderungen läuft nicht auf asus notebook

,
  4. asus bios spiel nicht flüssig,
  5. altec asus läuft flüssig,
  6. freelancer nicht flüssig,
  7. alte spiele auf neuem rechner flüssig spielen,
  8. altes spiel läuft langsam auf neuen pc
Die Seite wird geladen...

Altes Spiel läuft auf neuem ASUS nicht flüssig - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...